Welche Babyschale kauft Ihr??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viertes-kind-mit-42 30.05.10 - 22:24 Uhr

Hi, liebe Mitschwangeren,

ich hab mich mal ein wenig in die Testwelt eingelesen und wüßte gern, für welche Auto-Babyschalen Ihr Euch entschieden habt?
Ich hätte gern einen leichten und gut zu befestigenden Sitz für unser Novemberbaby!
#freu mich auf Eure Antworten,
Viertes

Beitrag von engel83w 30.05.10 - 22:24 Uhr

hallo also wir haben den maxi cosi citi

Beitrag von hardcorezicke 30.05.10 - 22:28 Uhr

habe den maxicosy cabrio fix mit der iso fix halterung

Beitrag von emmamausi 30.05.10 - 22:32 Uhr

hallo also ich habe den maxi cosi cabrio fix gekauft unteranderem wegen der easyfix station fürs auto...is sehr praktisch und den würde ich dir auch empfehlen..lg

Beitrag von tragemama 30.05.10 - 22:32 Uhr

Römer Baby Safe mit belted Base. Fünf-Punkt-Gurt, sehr groß, belted Base kann im Ggs. zur Isofix-Base auch vorne angeschnallt werden.

Beitrag von viertes-kind-mit-42 30.05.10 - 23:09 Uhr

Wußte ich noch nicht, dass Isofix-Systeme nicht vorn benutzt werden dürfen, auch nicht, wenn der Airbag ausgeschaltet ist?
LG Viertes

Beitrag von nsd 31.05.10 - 07:21 Uhr

Autos haben i.d.R. nur hinten an den Fensterplätzen Isofix-Halter installiert. Daher kann man die Bases (also die nicht-belted) nicht vorne befestigen.

Beitrag von klaerchen 31.05.10 - 07:34 Uhr

Aber es gibt auch von Maxi Cosi eine Basis (EasyBase 2), die man mit einem 5-Punkt-Gurt anschnallen kann.
Oder die Kombination (EasyFix).

Beitrag von die-dani 30.05.10 - 22:49 Uhr

Halli Hallo !!!!

Wir haben auch nen Novemberbaby #verliebt#verliebt#verliebt

Und wir haben uns für den Maxi Cosi City entschieden weil ich die anderen Schalen zu schwer fand. Der City kam mir um einiges leichter vor und da die Zwerge ja auch ziemlich schwer werden auf Dauer beim tragen war die Entscheidung schnell getroffen ;-)

Und noch nen kleinen Tip : Kauft für die Schale nen Winterfußsack. Die Dinger sind super !!!!!Der kleine was immer schön warm und muckelig.

Lg

dani

Beitrag von natchen09 30.05.10 - 23:00 Uhr

hi:-)

also wir haben schon den maxi cosi pebble gekauft:-)
dazu gab es noch passend den winteranzug (bekommen ein januar baby da ist es ja auch noch kalt)
habe mich für diesen entschieden weil ich persönlich auf maxi cosi zähle und diesen sitz vom design und farbe her sehr toll fand....

Beitrag von viertes-kind-mit-42 30.05.10 - 23:07 Uhr

Danke für den Tip, den Pebble fand ich spontan auch am besten!
Ihr seid ja echt schnell, wenn Ihr erst imJanuar ET habt?#freu über Euren Mut, alles schon so früh anzuschaffen!
LG Viertes

Beitrag von sommersonne2 30.05.10 - 23:15 Uhr

Hallo,

hab den Maxi Cosi Cabrio Fix und nen extra Sommerbezug.

vg s-#sonne

Beitrag von erdbeerkussmund 31.05.10 - 08:51 Uhr

Wir haben den Aton von Cybex gekauft. Hat auch gut bei Stiftung Warentest, ADAC und Motorwelt abgeschlossen... Wir haben für unseren großen auch den Cybex Isifix. Total klasse die Sitze... Die Babyschale ist auch sehr leicht, jedenfalls im Vergleich zum Maxi Cosi damals...

Beitrag von maylu28 31.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

wir werden uns den Römer Baby Safe Sleeper kaufen. Wir bekommen ein Novemberkind (Ende) und ich möchte gerne an Weihnachten nach Hause fahren (3 Stunden) Da ist der Sleeper die beste Alternative.
Wir hatten den beim ersten Kind nicht, und ich fand es immer schrecklich, wie er eingesackt ist.

LG Maylu

Beitrag von silkba 31.05.10 - 10:29 Uhr

Wir haben uns anhand dieser Testergebnisse von 2009 orientiert:

http://www1.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/ergebnistabelle_suchmaske.asp?ComponentID=276015&SourcePageID=291796

Wir "mussten" uns dann für die Belted Base von Römer mit Babyschale entschieden, da das Isofix-System von Römer nicht in unserem Auto (ford Focus Kombi) zu installieren geht.

LG Silke, 32+3

Beitrag von katja240278 31.05.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Teutonia Tario mit Base entschieden.

Alles Gute und viele Grüsse aus der Nordeifel
Katja