Anmeldung Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nikki2311 30.05.10 - 22:28 Uhr

Hallo

Wir haben uns entschieden das wir in 3 Monaten Standesamtlich Heiraten wollen nun habe ich gelesen das
man sich 6Monate vorher schon melden muss das man Heiraten will

Ich wollte euch mal fragen ob man auch 3Monate vorher einen Termin bekommt?

Danke für eure Antworten


lg nikki2311:-D

Beitrag von weise-hexe 30.05.10 - 22:42 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nur aus unserer Erfahrung berichten:

die Standesbeamtin sagte, uns wir können frühstens 6 Monate vorher den Termin anmelden.

LG
wh

Beitrag von sunny-1984 31.05.10 - 07:46 Uhr

Hallo,

frühestens 6 Monate vorher.
Also wenn ich in 3 Monaten heiraten möchtet, dann ruf einfach an und frag ob euer Wunschtermin noch frei ist ;-)

Lg SUnny

Beitrag von niggelsche 31.05.10 - 09:50 Uhr

man kann sich 'frühestens' 6 monate vorher anmelden! das ist wichtig, wenn man z.b. einen bestimmten wunschtermin hat. aber in deinem fall: einfach mal anrufen und schauen, welche termine noch verfügbar sind.
viel spass und viel glück! #glas

lg,
niggelsche

Beitrag von guezeldenise 31.05.10 - 10:39 Uhr

Wir waren auf dem Standesamt zur Anmeldung, und konnten schon die darauf kommende Woche einen Termin bekommen;-)

Musst halt schauen ob euer Wunschtermin frei ist...

Beitrag von bintia08 31.05.10 - 19:24 Uhr

Das kommt auf die Stadt an !!!!
Bei uns gibt es nur die 10 tage Bearbeitungszeit und wenn dann ein Termin frei ist kann man Heiraten... Haben ein Wartezeit von 4 Wochen weil keiner mehr frei war....Eine Stadt weiter muss man 6 Monate warten#klatsch....

lg