Ruf ich morgen an oder nicht? zum FA gehen bei 5+0? Wer hat US Bilder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melani3 30.05.10 - 22:40 Uhr

Irgendwie bin ich hin und her gerissen!
Bin seit Donnerstag überfällig, 6 SS Tests haben Positiv gezeigt (CB meine 2-3).
Jetzt würde ich gerne morgen abrufen ob ich Dienstag vorbei kommen kann, findet ihr das it zu früh?

Müsste dann 5+0 sein also 6 Woche!
Meint ihr das sieht man schon was?

Wollte erst nächsten montag gehen aber ich hatte gestern sehr viel stress und hab mich ziemlich aufgeregt und jetzt hab ich schmerzen (zwar auszuhalten aber unangenehm)!

Hat jemand bilder aus dieser Woche?
Sieht man das Herz vieleicht schon?
Ok danke im vorraus Lg Melanie

Beitrag von sndra 30.05.10 - 22:42 Uhr

Also ich hab in der 6. Woche angerufen, um einen Termin für die 8. auszumachen.

Fand alles andere auch für mich selbst zu früh, ich wollt ja was sehen.

Beitrag von lenilina 30.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo

Bei mir hat man bei 5+1 ne schöne Fruchthöhle gesehen.
Aber noch kein Embryo geschweige denn einen Herzschlag.
Ich hab morgen wieder einen Termin und hoffe da auf mehr.

LG

Beitrag von mariechen90 30.05.10 - 22:43 Uhr

Also bei mir hat man eine Fruchthöhle gesehen, kannst ja mal in meiner VK schauen...

Nein, das Herz sieht man noch nicht schlagen...

lg

Beitrag von kappel 30.05.10 - 22:46 Uhr

schau mal bei mir

Beitrag von -trine- 30.05.10 - 22:44 Uhr

Kannst ja schonmal einen Termin machen, manchmal vergeben die ja auch erst Termine in ein oder 2 Wochen.

Ich war in der 7. oder 8. Woche das erste mal beim Arzt und man konnte nur einen Punkt sehen, indem es pulsierte ;-)

War aber wirklich mini, 3 mm oder so :-)

Beitrag von co.co21 30.05.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

bei 5+0 kann es evtl sogar sein, dass du noch garnichts siehst, ausser aufgebauter Schleimhaut. Ich würde bis mind., Mitte der 6. SSW warten, wenn du sogar ein Herzchen sehen willst sogar bis zur 7. oder 8. SSW!

Allerdings kannst du dir (je nach dem was due beruflich machst) die SS schonmal beim FA bestätigen lassen.

LG Simone

Beitrag von natchen09 30.05.10 - 22:53 Uhr

hi melanie,
ich lade gleich einfach mal das us bild von meinem noch nicht sichtbaren würmchen hoch:-) dazu musst du dann einfach auf meine vk gehen:-)
das ist von letzten di da war ich bei 5+1 also auch anfang 6ssw.
man sieht nur eine kleine leere fruchthöhle mehr nicht:-(
ich an deiner stelle würde wirklich anrufen und einen termin für in 2 wochen abmachen.

solange du zu den schmerzen keine blutungen hast, ist alles okay.
habe auch ständig schmerzen und das kommt von den mutterbändern...
mach dich deswegen nicht allzu verrückt.

viele liebe grüße

Beitrag von sommersonne2 30.05.10 - 23:05 Uhr

Hallo,

hol dir einen Termin für die 8. Woche, denn dann kannst du schon was schönes sehen ;-) #pro.

Vorher würds keinen Sinn machen.

vg

ps: 6 SST's wären mir auch zu viel gewesen :-p.

Beitrag von feechen-linda 30.05.10 - 23:08 Uhr

Ich hatte meinen ersten US bei 5+1 und den Herzschlag sah man bei 7+0

Hier sind Bilder:
http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/das_bin_ich/ultraschallbilder.html

LG,
Linda