23 ssw und 2 kg zugenommen..und ihr? bin eine molli mama

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondi092 30.05.10 - 23:07 Uhr

so will mal erzählen...
bin jetzt 23 ssw hab seit der 14 ssw umstandshosen..nunja am bauch passen die ja und an den beinen werden die immer weiter und zunehmen tue ich auch nichts mehr bin jetzt bei der ganzen schwangerschaft bei +2kg mir kommts vor als würde ich abnehmen aber da mein kleiner sohnemann ja wächst macht es wohl nichts am gewicht aus...na werd wohl schlanker sein als vor der geburt...
wer hat das noch??

Beitrag von vampirlady 30.05.10 - 23:11 Uhr

hi, das kenn ich von meiner ersten SS auch! Vor der Scwangerschaft sollte ich vom Doc her noch abnehmen, nach der Schwangeschaft hatte ich sogar leichtes untergewicht!
Keiner konnte mir genau sagen warum das so war! Allerdings hatte ich bei den anderen SS nicht dieses Glück!

LG Mel mit 3 an der Hand und baby inside

Beitrag von deenchen 30.05.10 - 23:15 Uhr

Ich habe wärend meiner 1. Schwangerschaft auch nur wenig zugenommen.

Kann es vielleicht sein, dass du dich gesünder ernährst seit du schwanger bist? Vielleicht hast du unbemerkt ja auch etwas abgenommen. Vorallem wenn es dir Anfangs vielleicht nicht gut ging.

Wenn man etwas molliger ist ist die normale Gewichtszunahme eh geringer als bei superschlanken Frauen.

Beitrag von wind-prinzessin 30.05.10 - 23:19 Uhr

Bin morgen in der 30. SSW und bin auch ca. bei +2kg. Bin aber sehr rund geworden. Kann mir auch nicht erklären, warum das nur so wenig ist. Aber bin froh, weil ich hoffe, dass ich direkt nach der Entbindung meine normalen Hosen wieder tragen kann :-)

Beitrag von destiny101990 30.05.10 - 23:53 Uhr

Also ich bin ich auch in der 23 SSW

und habe insgedamt seid dem letzen
FA Besuch 6 kg zugenommen ...

Aber viele sagen bei mir das man es mitr garnicht so ansieht :-)

Das kommt bestimmt von den zahlreichen süßigkeiten die ich zur zeit mampfe #mampf

aber sei doch Froh das du noch nicht viel zugenommen hast ....
umso weniger hast nach der SS abzuspecken :-)

Ganz liebe Grüße Daniela mit #baby Girl im bauch 23SSW

Beitrag von angeleye1983 30.05.10 - 23:54 Uhr

Hi,

ich hab bisher 8 kg zugenommen und bin in der 37. SSW. Die letzten 4 kg hab ich allerdings alle innerhalb der letzten 4 Wochen zugenommen, da gehts also schon nochmal hoch *gg* Bin auch eine Molli-Mama und hoffe auch, dass ich nach der Geburt weniger hab als vorher, aber stell dich drauf ein, dass du die letzten 8 Wochen noch gut an Gewicht zulegst.

LG
angeleye 37. SSW

Beitrag von saubaer 31.05.10 - 00:33 Uhr

ich bin in der 24. woche und habe 8 kilo zugenommen #hicks
allerdings bin ich eine "normalgewichtige", naja jetzt nicht mehr #rofl

Beitrag von tigermausi 31.05.10 - 05:31 Uhr

GuMo!

Ich bin 22.SSW und habe bis jetzt ca. 5 kg zugenommen. In meiner 1. SS hatt ich zu diesem Zeitounkt nur 3 kg mehr, dafür war es mir damals auch schlechter. Ende meiner SS damals hatte ich 9 kg mehr und das innerhalb von 2 Wochen wieder runter. Wird mir wohl diesmal nicht passieren... :-(

Bin 1,68 m groß und wiege normalerweise ca. 65 kg.

Bin aber ach jedesmal verzweifelt, wenn ich mich wiege.

Wünsche euch alles Gute und fühlt euch gedrückt

tigermausi

Beitrag von -engel1204- 31.05.10 - 07:12 Uhr

Ich bin in der 22 SSW und habe 8 Kilo zu genommen....bin normalgewichtige..aber gut ich kann es nicht ändern. Ich fresse nicht...ich achte schon auf meine Ernährung. Hab das Gefühl das ich nur vom angucken schon zu nehme!
Wer weiß wo das noch hinführt! :-D

Beitrag von januschka83 31.05.10 - 08:52 Uhr

Hallo....

Also ich bin jetzt in der 18. SSW und habe bisher 4,2Kg abgenommen!!!! :-)
Finde das ganz gut, da ich auch so knappe 10 kg zuviel wiege... Meine FA hat gesagt, dass das nicht schlimm wäre, meine Kind würde sich alles holen was es braucht... Ich esse eigentlich ganz normal, hab aber auch nicht mehr Hunger als sonst oder gelüste auf schoki oder sonstiges...
Ich denke nicht, dass es so weitergehen wird, aber bisher find ich das ganz gut... :-)

LG Januschka + little Frosch #ei (17+2)

Beitrag von valencia22 31.05.10 - 09:19 Uhr

Huhu

Ich bin jetzt in der 33. SSW und habe bisher erst 4,7 kg zugenommen.
Bin jetzt knapp an meinem Startgewicht, in der Früh-SS hab ich erst mal 6 kg abgenommen. Hatte fast 81 kg bei 1,60 m #schwitz

15 kg mehr als vor der 1. SS. Aber die Kleine wächst prima.

Beitrag von tammy1607 31.05.10 - 10:21 Uhr

ich bin auch in der 23. ssw und habe knapp 8 kilo zugenommen... bin aber auch mit 59 kilo bei 175 cm gestartet... finde es also nicht sooooo tragisch... :-)
ich esse ganz normal, ein wenig gesünder aber das "essen für 2" hat auch nach der 3-monatigen anfangs-übelkeit (da hab ich in 4 wochen 4 kilo zugenommen #hicks) auch wieder aufgehört...
allen eine schöne kugelzeit #verliebt