Ersticken im Schlaf...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mia-julie 30.05.10 - 23:20 Uhr

OH, Mädels...

ich habe mittlerweile echt Angst einzuschlafen.

Es ist nun schon 4x passiert!

Und zwar habe ich im Liegen nachts Sodbrennen, aber während ich schlafe. Dann steigt aber Magensäure+etwas "Essenbrei" hoch und rutscht mir in die Luftröhre!!!!!!!!!

Ich wache dann auf, während ich mich fast zu Tode huste, weil ich keine Luft bekomme, gleichzeitig brennt der Hals und die Luftröhre wie Hölle.
(das dauert ewig lange an)

Ich liege schon erhöht, nehme abends bei Sodbrennen mit Genehmigung der Hebamme einen Rennie... versuche, nicht spät zu essen, aber ich habe immer Hunger!

Ist Euch das auch schon passiert?

Ich drehe echt durch und habe Angst vor dem Einschlafen.
Vor allem, weil es so unerwartet kommt, gestern abend hatte ich nicht einmal Sodbrennen, aber mitten in der Nacht wieder das Gleiche...

Mia (die jetzt nicht mehr schläft...)

Beitrag von wolke151181 30.05.10 - 23:25 Uhr

Hi Mia!

Das hatte ich auch ganz schlimm!
Viel Hilfe gibts da nicht.... es wird besser, wenn das Baby ins Becken rutscht.

Versuch viel Reis zu essen, keine Milchprodukte am Abend, nicht fettig essen. Wenig säurehaltiges Trinken und essen.
Vielleicht kannst du dein Kopfteil leicht höher stellen und eher auf der linken Seite schlafen.

Wenn gar nichts hilft, dann stell dir einen Wecker alle zwei Stunden und steh für ein paar Minuten auf.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Claudia

Beitrag von mupfel-83 30.05.10 - 23:27 Uhr

Ich hatte das Gleiche. Aber bitte lass die Rennie weg. Wenn es so massiv ist dann nimm besser eine Suspension.

Das hier war das einzige was mir geholfen hat:

Magaldrat#ole