2. Burzeltag..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ciannaith 31.05.10 - 01:04 Uhr

Hallo:)..

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet..:)
Wir sind am Überlegen was wir unserem Kleinen zum 2. Geburtstag schenken sollen..
Ist zwar noch bissi hin (im September)..aber da wir sehr knapp noch 2 Wochen vorher im Urlaub sind würd ich langsam gerne anfangen alles zu besorgen..
Nur ich bin mir wirklich unsicher was..Little People hat er schon so gut wie alles..genauso wie Bobby Car, Bällchenbad, Lauflernrad, Dreirad..
Dachte an eine Werkbank..aber werden auch wieder einige Fragen kommen was die Gäste kaufen sollen..

LG Tanja

Beitrag von kleenerdrachen 31.05.10 - 06:39 Uhr

Hallo Tanja,
wie wär´s wenn die Gäste jeder nur eine Kleinigkeit schenken, zB einfache Puzzle, Steckerspiel oder jeder ein Werkzeug für die Werkbank und das restliche Geld lieber in´s Sparschwein stecken, was ihr dann entweder auf´s Sparbuch gebt oder wo ihr was wirklich Notwendiges kauft, wenn es mal sein muss? So würde ich das machen.

Je nach Platz bei euch daheim wäre ja auch ein Sandkasten für den Garten ne Idee? Hat unser Spatz jetzt zum 1. Geb bekommen und ein Rody Hüpfpferd.

Wenn ihr noch nicht habt, könntet ihr ja auch ein Töpfchen besorgen oder eines dieser Badewannenspielsachen?
Geht er in die Kita? Wie wär´s mit nem schönen Rucksack?
Oder ein Bauernhof? Da kann ja auch jeder was dazu mitbringen?

Hoffe, es waren ein oder zwei Ideen für dich dabei.
LG Steffi

Beitrag von hongurai 31.05.10 - 09:13 Uhr

mein lieblingstipp ist das Minimotola, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad. Unsere fahren super gerne damit, können es besser kontrollieren, als das laufrad.
Das verschenke ich auch am liebsten und ernte immer bewunderung :)
kostet nur €18.-
www.minimotola.de
Guck´s Dir mal an, vielleicht auch eine idee.

lg,