Kindsbewegungen in der 22. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eklis1974 31.05.10 - 07:05 Uhr

Guten Morgen,

bin etwas in Sorge.

Seit ca. 1 Woche spüre ich unseren Zwerg jeden Abend im Bett sehr deutlich- ich bin in der 22. SSW.

Nur seit Samstag gar nicht mehr. Ist das normal?
Ich wollte gleich mal bei meiner FÄ anrufen. Was meint ihr?

Beitrag von dgks23 31.05.10 - 07:09 Uhr

Hallo!

kann es sein das deine Buchmaus über den Tag mal getreten hat, und das du das nicht gemerkt hast?

Außerdem kann es sein das eine Wachstumsphase deine Bauchmaus müde macht!
Aber wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Doc.!!!

Wird schon alles passen!

Alles Gute lg dgks23

Beitrag von klaerchen 31.05.10 - 07:11 Uhr

Das kann normal sein!

Ich habe mal meinen Gyn gefragt, in welchen Situationen ich mir Sorgen machen muss und wann ich ihn dann anrufen soll. Er sagte: "10-Punkte-Regel"! Wenn ich den Zwerg 10x am Tag spüre, ist alles ok.

Jetzt habe ich am Freitag den Zwerg nicht gespürt und war irgendwie unkonzentriert beim meinem ehrenamtlichen Job im Geburtshaus. Die Hebamme hat das gemerkt und nachgefragt. Sie war so lieb, ein CTG zu schreiben und da war alles ok. Das Baby hatte wahrscheinlich einfach ein Wachstumsschub.

Sie hat aber auch ganz klar gesagt: "Wenn ich mich unwohl fühle, soll ich darauf hören und das überprüfen lassen....."

Beitrag von nine-09 31.05.10 - 08:37 Uhr

Hallo,

ich glaub meins wächst,deswegen ist es gerade nicht so aktiv.
Na ich kontrollier immer mit dem Angelsound in dieser phase.

LG Janine 23 SSW

Beitrag von eklis1974 31.05.10 - 09:52 Uhr

Ich habe jetzt bei meiner FÄ angerufen und soll so um 11 Uhr vorbei kommen.

Danke euch auf jeden FAll

Beitrag von eklis1974 31.05.10 - 12:23 Uhr

So. Bin wieder von der FÄ zurück.

Alles okay. Das Wochenende war wohl etwas zu stressig :)