hmm wie wird gerechnet

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von night72 31.05.10 - 07:16 Uhr

Hallo ihr Lieben
bin gerade mal arg verwirrt, wenn jemand schreibt 7+0 ist man dann in der 7. woche schwanger oder in der 8.? hier mal ein beispiel: verstehe ich nicht so ganz : "6+0, also ganz am Anfang 7. Woche".
Ich bin jetzt 11+2 öhm , wie gesagt bin völlig verwirrt, wer weiß antworten.
Eine völlig verpeilte Ela.#kratz

Beitrag von belletza 31.05.10 - 07:20 Uhr

hallo,

Also wenn du heute 11+2 bist, bist du in der 12 Woche.
Ab 11+0 ist es 12 Woche 13+0 14 Woche usw.

Wenn du 20 wirst, startest ja auch dein 21 Lebensjahr ;-)

Lg

Belletza 18+0 also heute 19 woche :-P

Beitrag von kruemelchen87 31.05.10 - 07:21 Uhr

Dannn bist du in der 12. Woche

Beitrag von minkabilly 31.05.10 - 07:21 Uhr

7+0 bedeutet ,daß man 7 Wochen "abgeschlossen hat und nun in der 8.SSW ist

11+2 heißt :11 Wochen abgeschlossen +2 Tage= 12.SSW;-)

Beitrag von night72 31.05.10 - 07:54 Uhr

Ah sooo ja danke für eine antworten, man bin ich blöd.
Ela#rofl#klatsch