Darf ich auf dem Bauch liegen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sith1 31.05.10 - 07:27 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 15 Wo und liege so gern auf dem Bauch zB. vorm PC auf dem Sofa oder beim Lesen. Schadet das meinem Zwerg irgendwie???

Beitrag von klaerchen 31.05.10 - 07:28 Uhr

Wenn du dich nicht unwohl fühlst!

Ich merkte schon sehr früh so was wie einen Tennisball zwischen mir und der Unterlage, deswegen schlafe ich immer nur halb auf dem Bauch.

Beitrag von bianca1988 31.05.10 - 07:28 Uhr

klar darfst du auf dem bauch liegen solange es geht.
ich lag bis zur 25.ssw woche auf dem bauch danach ging gar nichts mehr.

Beitrag von baby-no-2 31.05.10 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

ich habe bei meiner großen sie kompletten 9 Monate auf dem Bauch gelegen, und auch auf dem Bauch geschlafen!!!!
Wie ich das gemacht habe, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr.

Bei Romy konnte ich es nicht!!

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 MOn) und #ei(10.SSW)

Beitrag von aryssa0405 31.05.10 - 07:40 Uhr

Gute morgen,

also ich bin nun in der 27 SSW bald 28 und schlafe auch teilweise noch auf dem Bauch. Ich bin ein absoluter Bauchschläfer und es passiert mir als echt, dass ich wach werde weil ich auf dem Bauch liege, meist beschwert sich der kleine dann aber kräftig ;-) aber bis vor 5 Wochen, habe ich jede Nacht auf dem Bauch geschlafen. Tu was für dich angenehm ist. Das schadet dann auch deinem Bauchzwerg nicht ;-)

Alles Gute und Gute Nächte ;-)

Aryssa+ Lion 26+5 #verliebt

Beitrag von salawuff 31.05.10 - 07:44 Uhr

also ehrlich gesagt,würde ich es nicht machen. schon garnicht, wenn ich überleg was ich gelesen habe...schau mal unter dem link über die "fühlwelt deines kleinen bauchbewohners und wie empfindlich er ist"

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-vierter-monat-4.html

da steht auch noch ne menge was man evtl. nicht weiß zu jeder SSW genau.
Alles gute für euch

Beitrag von sommersonne2 31.05.10 - 07:45 Uhr

Hallo,

so lange du dich dabei wohl fühlst kannst du das gern tun ;-).

Ich bin ein notorischer Bauchschläfer und kann es schon lange nicht mehr #heul, nun kann ich mich von rechts nach links und wieder zurück welzen #schwitz.

Also, genieß die Zeit noch #ole.

vg

Beitrag von babylove05 31.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo

Ich bin morgen in der 39ssw und lieg teils noch auf dem Bauch ..... zwar nicht merh mit dem ganzen gewicht aber fast noch mit auf dem ganzen Bauch

Du wuerdest merken wenn es deinen baby nicht gut tut ...

Lg Martina