Was können Gründe für einen Blasensprung sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von handy12345 31.05.10 - 08:03 Uhr

Guten morgen,

Frage steht ja schon oben.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch 8 Tage vor ET einen Blasensprung.
Ich hatte am Abend zuvor #sex mit meinem Mann.
Aber davon platzt doch die FB nicht oder?

Was gibt es sonst noch für Gründe?

Beitrag von chrissi937 31.05.10 - 08:21 Uhr

Neee , davon platzt die nicht..

Meist liegt eine Infektion in der Scheide dann vor die die Fruchtblase angreift und dadurch kann es zum Blasensprung kommen ..

Beitrag von naulai 31.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo,
wg dem #sex platzt die Blase net. Und 8Tage vor ET ist ja auch nicht außergewöhnlich. Bei mir ist sie 11Tage vor ET gesprungen. Und ich hatte weder #sex noch sonstige aktivitäten.
Wenn das Kind soweit ist, das es los gehen soll, dann kann das passieren. Und das gehört nun mal dazu..
LG

Beitrag von stern5555 31.05.10 - 09:09 Uhr

Hi,

ich hab jetzt noch 31 Tage bis zum ET, mein Mumu ist 1 cm offen und mein GBH 1,5cm. Ich hatte bei meinen drei Kids einen spontanen Blasensprung 2 -4 Wochen vor dem ET. Ich muss mich jetzt noch bis 36+0 SSW schonen damit es nicht zu früh passiert. Bei mir hat es auch was damit zu tun das ich sehr schlank bin und die FB bei einem Gewicht von 2800gr-2900 gr gesprungen ist.

Ich soll nichts schweres hoch heben, da es dadurch scheinbar auch zum Blasensprung kommen kann wenn der Mumu offen ist. Ansonsten denk ich es passiert einfach so. War bei meinen anderen zumindest so. Das eine mal wars im Bett während ich einfach gelegen bin und die anderen beiden male bin ich aufgestanden vom sitzen und sie ist geplatzt. Also auch ohne wirklichen Grund.

LG
Karo