5+1, wann sollte ich zum FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cyberchen 31.05.10 - 08:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner FG mit AS im März bin ich nun wieder schwanger. Ich hätte nicht geglaubt, dass das so schnell klappt.

Bei der letzten Schwangerschaft war ich bereits am Tag des Testes beim FA und wurde bis zum Schluss immer um mind. 2 Woche zurückgestuft. Die Frucht hatte sich absolut nicht zeitgerecht entwickelt.

Deswegen weiß ich gar nicht, wann ich nun zum Doc soll, damit ich nicht enttäuscht werde. lt. Rechner bin ich heute 5+1 (letzte Mens am 23.04., Zyklusdauer 30 Tage).

Was meint Ihr?

Beitrag von schneehase1979 31.05.10 - 08:26 Uhr

Hallo.

also ich war in der 7. SSW im Doc (6+2) und man konnte die FH und meine Krümmel mit Herzschlag sehen#verliebt

Also würde in der 7-8 SSW. hingehen.

Ich hatte im März auch eine FG und war auch schon jetzt ein paar Tage nach Test und dann war ich auch enttäuscht, weil ich nicht gleich was gesehen habe. Dann sah man nur die FH ohne Inhalt. Einerseits war ich total angespannt ob dann alles passt andererseits hat sich meine FA sehr gut um mich gekümmert. Musste am Anfang jede zweite Woche hin bis man den Herzschlag sehen konnte. Jetzt alle 4 Wochen.

Also es hat alles seine Vor- und Nachteile....

wünsch Dir alles Gute#klee
Julia

Beitrag von kasa76 31.05.10 - 09:55 Uhr

Hallo! #winke

Also ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin 5+2. Sie sagte, ich sei viel zu früh gekommen, da man eh noch nichts sehen kann. Mehr als eine Fruchthöhle, die allerdings zeitgemäß entwickelt ist, hat sie auch tatsächlich nicht gesehen. Ist ja aber auch schon mal was. ;-) Einen neuen Termin habe ich nun erst in drei Wochen. Dann wird sicher das Herz zu sehen sein.

Also reicht es wohl aus, wenn Du in den nächsten ein bis zwei Wochen einen Termin machst.

Liebe Grüße

Beitrag von cyberchen 31.05.10 - 12:44 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Ich hab nun für nächsten Donnerstag, 10.06. einen Termin gemacht. Ich hoffe, dass man dann schon gut was erkennen kann, wenn auch nicht das schlagende Herz, dann aber wenigstens ne gute Fruchthöhle etc. Bin dann 6+4.