schnelles und einfaches zum grillen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fantasygirl 31.05.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen,

suche Grillrezepte, die aber einfach und schnell zubereiten zu sind, da ich nicht die ganze zeit an meinem geburtsatg in der küche stehen möchte.

Wäre lieb wenn ihr mir paar Tips geben könntet, Danke

Beitrag von sandrinchen27 31.05.10 - 09:49 Uhr

Schönen guten Morgen ;-)

also wenn es ganz schnell gehen soll und viele kommen , dann machen wir das immer so:

entweder wir kaufen schon eingelegtes Fleisch, Hühnchen (gibts ja mittlerweile schon überall zu kaufen ) oder marinieren es einen Tag selbst davor schon - ist ja net viel dabei. Würstl gehen auch immer gut weg..

Dazu gibts leckere Salate wie z.B Nudelsalat, gemischter Salat, selbstgemachtes Zaziki, Tomaten - Mozarella usw. Du könntest ja auch die ein oder andere Person bitten, Dir noch einen Salat zu machen ;-)

Meist essen wir noch Weißbrot - Baguette oder Knoblauch Baguette dazu.
Ach ja , Fisch wär auch noch sehr lecker zum grillen. Hmmm #mampf.

Lg Sunny#sonne

Beitrag von sunny-jamaica 31.05.10 - 11:37 Uhr

Hallo,

wir machen das auch so. Dazu vielleicht noch Maiskolben, Grillkäse und Würstchen.

Mein Tipp für Tomaten-Mozzarella-Salat wenn es superschnell gehen soll: Mini-Mozarella-Kugeln und Cocktailtomaten in eine Schüssel und Olivenöl drüber. Daneben Balsamico-Creme stellen, die sich die Gäste dann selbst dosieren können. Mach ich, wenn ich ganz faul bin oder keine Zeit mehr hab. :-)

LG
nochmal sunny ;-)