Wieviel trinken/tranken eure Kleinsten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mupfel-83 31.05.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen liebe Mamis,

wisst ihr noch wie viel eure Kleinsten getrunken haben?
Nele ist jetzt 17 Tage alt und ich habe auf einmal das Gefühl, dass sie zu wenig bekommt.
Zuerst kam sie alle 4-5 Std seit 2 Tagen allerdings alle 2-3,5 Std.

Heute morgen habe ich mal abgepumpt. 100ml hat sie getrunken und war dann noch kurz für ca 5 Minuten an der Brust.

Ist das zu wenig? Bin irgendwie unsicher:-(

LG Sonja die sich gleich wohl mal ne heisse Schokolade kocht#snowy

Beitrag von lucka007 31.05.10 - 08:50 Uhr

Also, mache dir da nicht so viele gedanken, die kleinen hollen sich ja immer das was sie brauchen, mein kleiner hat nur zwischen 80-100g getrunken, in normal fall trinken kleiner babys zwischen 60-90g mumi und kommen dann ca. nach 1 1/2- 2 stunden wieder, jede mahlzeit ist nach eine stunde verdaut, und solang sie immer gut zunimmt ist alles ok
Glg Lucie

Beitrag von aylin1986 31.05.10 - 09:24 Uhr

Hi,

darf ich fragen mit welcher Milchpumpe du abpumpst? Und ob du zufrieden damit bist?

LG

Beitrag von mupfel-83 31.05.10 - 09:25 Uhr

Huhu,

ich pumpe mit dieser hier ab

http://www.amazon.de/reer-81360-Hand-Milchpumpe-mamivac-easy/dp/B000NO5UGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1275290673&sr=8-1-catcorr

und bin super zufrieden#winke

Beitrag von aylin1986 31.05.10 - 09:29 Uhr

Wie oft pumpst du ab?

Beitrag von mupfel-83 31.05.10 - 10:03 Uhr

ab und an, wenn ich denke meine Brüste platzen und Nele kommt nicht.
Oder wenn ich wissen will, wieviel sie trinkt;-)

Beitrag von sabrinimaus 31.05.10 - 10:36 Uhr

In dem Alter gilt noch die Regel, dass die Kleinen 1/5 bis 1/6 ihres Körpergewichts über den Tag verteilt trinken sollten.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (morgen 18 Wochen)