Sind hier schwangere Zahnarzthelferinnen unter euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von joys 31.05.10 - 08:54 Uhr

Hallo!!!

Ich bin vermutlich in der 5. Woche schwanger:-)Ich arbeite als Zahnarzthelferin und habe momentan noch Urlaub. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten.Ich bin verunsichert da ich gehört habe das schwangere ZFAs einiges nicht mehr dürften. Ich arbeite hauptsächlich in der Assistenz, stimmt das, das ich dann nicht mehr assistieren darf??Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Chefs dies dann auch sofort akzeptiert?

PS:Leider kann ich meiner Cheifin nächste Woche noch keine Bestätigung vorlegen da mein FA auch diese Woche Urlaub hat.

Vielen dank schonmal!!!!!

Liebe Grüße#

Joys

Beitrag von m.faustmann 31.05.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

es ist wirklich so, dass du nicht mehr mit an den Stuhl darfst. Ich musste auch die assistenz verlassen und zur anmeldung hin ;O(. Aber das darfst du auch nur, wenn der Röntgenbereich ausreichend entfernt ist.

Sag deiner Chefin einfach wie es ist. Ändern kann sie es sowieso nicht!

Eine schöne ss wünsche ich dir!

Beitrag von joys 31.05.10 - 09:04 Uhr

Vielen dank!!!:-) Aber ich müsste doch die Bestätigung vom FA abwarten oder? Oder soll ich es ohne Bestätigung am 1. Arbeitstag sofort sagen???

L.G

Beitrag von m.faustmann 31.05.10 - 09:07 Uhr

Ohne Bestätigung vom FA ist es immer etwas blöd. Aber es ist dein Risiko, wenn du trotzdem weiter am Stuhl arbeitest.

Ich würde ihr sagen, dass du einen positiven test hast, aber dein FA noch im Urlaub ist.