Gleich das erste Mal zum FA...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtkringel 31.05.10 - 08:55 Uhr

Hallo zusammen und einen guten Morgen :-)

Ich habe gleich meinen ersten Arzttermin...eigentlich wollte ich noch bis nächste Woche warten, aber jetzt hat mich ein blöder Scheidenpilz erwischt:-[

Ich bin super gespannt, ob schon Ultraschall gemacht wird und man was sieht...bin erst in der 5. SSW...

Was meint ihr? Vermutlich nur die Fruchthöhle, oder? Soll ich meinen Mutterpass mitbringen?

Liebe Grüße! Lena

Beitrag von paranoir 31.05.10 - 09:08 Uhr

guten morgen lena #winke

autsch, das ist ja übel :-(, wünsche dir gute beserung!!!! #liebdrueck

fahre nachher auch zum fa #huepf

bin auch schon total aufgeregt ob man schon mehr sieht als beim letzten mal #zitter, bin ja in etwa soweit wie du :)

echt? du hast schon einen mutterpass????
mir wurde noch keiner ausgestellt, warum auch immer #kratz

werde aber auch heute zu einem anderen fa gehen, gott sei dank sollder kompetenter sein :-)

erzähl dann nachher mal ob schon was gesehen wurde #huepf

lieben gruß anni

Beitrag von zimtkringel 31.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo Anni,

den Mutterpass habe ich noch von meinem Sohn ;-)

Es ist völlig normal, dass man den erst um die 9. SSW bekommt, die müssen erstmal genug Daten zum Eintragen sammeln, Bluttests uns so ;-)

Wie weit bist du denn? Und wann warst du zum ersten Mal beim Doc?

LG! Lena

Beitrag von paranoir 31.05.10 - 09:23 Uhr

ach sooooooo :-)

also ich war letzte woche donnerstag bei meiner fa und sie meinte 5/6 woche....sah aber nur ne gut aufgebaute schleimhaut #kratz

irgendwie kann das alles net so hinhauen...auch wegen eisprung etc...also das war dann mal echt nen glückstreffer #verliebt

naja, sie hat mich wie am fließband abgefertigt, ist kaum auf meine fragen eingegangen....etc, auch wegen beschäftigungsverbot weil ich ja in der krankenpflege arbeite.....deswegen werde ich heute zu einem anderen gehen, der soll ganz lieb sein und sich zeit nehmen, laut meiner schwägerin in spe ;)

na mal abwarten #huepf

hast du auch diese ganzen blöden symptome? das einzige was ich zum glück net habe ist das übergeben ;)

lieben gruß anni #winke