heute muss ich wieder zur nachtschicht!!!wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 31.05.10 - 09:21 Uhr

guten morgen ihr alle!!!

also wie oben schon steht muss ich heute wieder arbeiten.nachtwache in einem altenheim. ich bin jetzt (scheinbar weiß es erst morgen genau) in der 5 /6 ssw. weil ich letzten donnerstag nur eine kleiner fruchthöhle sehen konnte wollte ich meinem arbeitgeber noch nichts sagen.
wie verhaltet ihr euch so früh in dder ss??

Beitrag von alisea. 31.05.10 - 09:22 Uhr

Du solltest nicht bis zum Mutterpass warten und deinem AG es schonmal sagen. Denn es muss sich ja einiges ändern in deinem Berufsfeld.
Alles Liebe,
Alisea#liebdrueck

Beitrag von goejan 31.05.10 - 09:24 Uhr

Nach dem nächsten Termin würde ich es dem AG sagen...du musst dann keine Nachtschichten mehr machen.

Beitrag von fienchen99 31.05.10 - 09:27 Uhr

das ist mein problem er kann mich nicht anders einsetzten. wie funktioniert das dann???

Beitrag von xschokix 31.05.10 - 09:34 Uhr

dein FA oder Dein Arbeitgeber kann dir ein Beschäftigungsverbot aussprechen.

du bekommst dein gehalt ganz normal weiter und darfst die zeit zu hause genießen!

dein AG hat davon kein Schaden,er bekommt das geld ja wieder!!!

ALLES GUTE!!!

Beitrag von paranoir 31.05.10 - 09:27 Uhr

hallo fiene,
ich arbeite in der ambulanten krankenpflege und habe es meiner pdl und chefin sofort gesagt, denn sie müssen ja, gerade in unserem beruf darauf achten!!

du hast ja mit sekreten zu tun, stuhlgang, blut etc trotz handschuhe, wenn dir was passiert und du hast es nicht gemeldet hast, dann ist da großes tamtam.....

meine pdl meinte ich solle nen beschäftigungsverbot holen, da sie mir keine geeignete alternative wie büro anbieten kann.....

seit gestern bin ich zuhause, da ich am sa heben musste und es mir ab da echt beschissen geht.....

tu dir selbst den gefallen und sage es, auch wenn sie sauer sind etc, das waren sie bei mir auch....aber sch.... drauf !!!

es geht um deine und um die gesundheit deines zweges im bauch!!

#liebdrueck anni