Welche Lieder nehmt ihr für den Einmarsch (Kirche) & Eröffnungstanz?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lyyndsey 31.05.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

bin grad am Überlegen u. i-net durchforsten...

Was haltet ihr von Amazing Grace beim Einzug oder ist das traditionell immer der Hochzeitsmarsch? Ich dachte, den bei Auszug aus der Kirche zu nehmen...

Zum Eröffnungstanz....kann man eigentlich "A moment like this" als Walzer tanzen? Der Song rührt mich immer zu Tränen, ich find den total passend....

Bin auf Eure Meinungen /Vorschläge gespannt.

lg lyyndsey

Beitrag von dschinie82 31.05.10 - 09:30 Uhr

Hallöchen,

also für den Einzug und Ausmarsch haben wir noch keine Musik, aber ich finde deinen Vorschlag "A mometn like this" total toll!!! HAbe es gleich mal auf meinem Zettel notiert... Es ist ein tolles Lied und ich würde es an eurer Stelle auch nehmen!

LG
Andrea

Ach ja, wir haben "Everything" von Michael Buble als Eröffnungstanzlied!

Beitrag von glueckskind86 31.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

wir heiraten zwar "nur" standesamtlich, haben dort ja aber auch einen Einmarsch.
Dabei wird bei uns San Marco von Rondo Veneziano gespielt.

http://www.dailymotion.com/video/x3czvw_rondo-veneziano-san-marco-1981

Einfach nur schön #verliebt

Klassisch und doch modern.
Ich mag solche Popmusik nicht zur Hochzeit, das passt meiner Meinung nach nicht. Deshalb bei uns die klassische Variante.

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen! #winke

Beitrag von 19sandra82 31.05.10 - 15:26 Uhr

Hallo lyyndsey

wir haben zum Einzug Endless love :-)

Lg
Sandra

Beitrag von crabby 31.05.10 - 15:47 Uhr

wir sind riesen-Fans von Bon Jovi, deshalb gibts bei uns:

Bed of Roses


Lg Crabby (HT am 10.07.10)

Beitrag von cedric2006 31.05.10 - 17:07 Uhr

Wir hatten diese Lieder:
Beim Einmarsch:
http://www.youtube.com/watch?v=l5mZUCPfUkw&feature=related

Nach dem Ringwechsel:(gesungen)
http://www.youtube.com/watch?v=_1_MydgRFZw

Zum Ausmarsch:
http://www.youtube.com/watch?v=2GFgwJiWaJE (das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen- man weiß nie, was man bekommt... ;-))

Ist super gut angekommen! Die Lieder wurden von cello, Geige, Klavier und 1Lied mit Gesang.

Lg und schöne Hochzeit :-)

Beitrag von schnuffeline1979 01.06.10 - 19:17 Uhr

Unsere Hochzeit ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber wir würden unseren Song zum Einmarsch in die Kirche jederzeit wieder nehmen.
Wir hatten " In a country Churchyard" von Chris de Burgh. Der Song handelt von einer Braut in Griechenland in einem Klostergarten. Fande das sehr passend und schön. Wurde bei uns live von einem Chor gesungen.
Ich kannte das Lied vorher gar nicht, der Vorschlag kam vom Chorleiter.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schnuffelline