Vorlage-Email für Geburt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marie627 31.05.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich möchte schon bald eine E-Mail-Vorlage erstellen, wo mein Menne dann nur noch ein Bild und die Geburtsdaten eintragen muss.

Es gibt da ja ganz witzige oder süße Sachen. Hat jemand nen Link oder wie habt ihr das vor Euren Kollegen, Freunden usw. per Email mitzuteilen, dass der kleine Erdenbürger gelandet ist?

Danke für Eure Vorschläge.

LG
Marie mit Krümel 27.SSW #verliebt

Beitrag von cordulaklaus 31.05.10 - 12:57 Uhr

Hallo Marie,

wir haben vor eine Seite in Word/OpenOffice o.ä. zu gestalten, diese dann in eine pdf-Datei zu konvertieren und als Anhang zu verschicken.
(Es gibt freie pdf-Converter im Netz zum Download)

pdfs kann eigentlich jeder öffnen, sie lassen sich meist auch besser ausdrucken und dauerhaft speichern, als eine gestaltete E-Mail und man ist bei der Gestaltung mit Word viel flexibler als mit einem Mailprogramm.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee für Dich.

Schöne Grüße