Formel Z -Erfahrungswerte?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 09:31 Uhr

Wie lange dauert es bis das Zeug wirkt? Gebe es jetzt seit einer knappen Woche und es bringt gar nichts!

pizza

Beitrag von kimchayenne 31.05.10 - 11:35 Uhr

Hallo,
also bei und war sehr schnell ein Erfolg zu sehen.Mit Zecken haben wir eh wenig Probleme aber die vorhanden Flöhe bei der Katze waren nach 3 Tagen nicht mehr zu finden udn habe seiddem auch keine neuen gesichtet.
LG Kimchayenne

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 12:22 Uhr

Bis auf die Grosse haben sie alle Zecken, inkl. der Pflegewelpe -der gerade abgeholt wurde #heul

Gestern wollt ich der Katze eine Zecke wegmachen, rutsch ab und hab eine Andere in der Hand. Dachte das wäre Zufall -bis ich dem Hund auch eine weggemacht habe und dort an der Zecke noch eine weitere angedockt war. Mein erster Gedanke: nun saugen die sich schon gegenseitig aus -mittlerweile weiss ich das es Zeckenarten gibt die sich auf dem Wirt paaren #aerger

pizza

Beitrag von kimchayenne 31.05.10 - 15:16 Uhr

Das ist nicht witzig,in welcher Doierung gibst Du das Formel Z denn?

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 16:58 Uhr

Die Katzen bekommen 2 pro Tag und der Hund 5 pro Tag (eine je 7kg/KG)

Beitrag von nessi78 31.05.10 - 23:22 Uhr

Huhu,
ich gebe es erst seit ca 4-5 Wochen, aber bisher hat sich die Zeckenanzahl schon stark reduziert.
Mein Kater hat zwar weiterhin hin und wieder eine Zecke, aber bei weitem nicht mehr so viele!
Die ersten 2 Wochen dachte ich auch, dass es nicht viel bringt und habe einfach die Tablettenanzahl erhöht ;-)
Hmm, aber sind jetzt natürlich keine langfristigen Erfahrungen, die ich vorweisen kann, aber bisher bin ich ganz zufrieden :-)
LG Nessi

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 23:27 Uhr

Ich schau mir das noch ne Weile mit an -morgen kommt der Hund zur Schur, dann findet man die Zecken wenigstens besser ;-)

pizza