evtl. schub ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen-1975 31.05.10 - 09:31 Uhr

hallo,

unser sohn wird am samstag 8 wochen alt.
wie äußert sich der schub ?
heute ist er total unleidig, schreit viel und hat nun nach knapp 2 std wieder hunger.

Beitrag von caro1301 31.05.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

ja, das kann gut möglich sein, dass es ein Schub ist. Gib ihm einfach viel Nähe und gib ihm Flasche bzw. stille ihn, wenn er danach verlangt. Hast du ein Tragetuch? Das erleichtert solche Tage ungemein.

Mein Sohn hat in den ersten Wochen abgewechselt zwischen Wachstumsschüben (also wo er körperlich gewachsen ist) und den Entwicklungsschüben a la "Oje ich wachse". Haben sich in etwa gleich geäußert. In dem Alter hat es auch immer nur ein paar Tage gedauert, mittlerweile (6 Monate) dauert es ein paar Wochen, bis alles wieder normal läuft...

LG, Carola

Beitrag von aguti 31.05.10 - 10:34 Uhr

Unsere hatte das letzte Woche, allerdings in Kombination mit Windpocken. Sie hat auch viel geschrien, schlecht geschlafen und war nur mies drauf. Heute wird sie 9 Wochen und ich hoffe sie wird wieder normal!