Frage zur Prednison

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani-77 31.05.10 - 09:53 Uhr

Hallo Mädels,

mache gerade meine 4 ICSI und habe das erste mal Prednison bekommen. Wollte gerne wissen welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt und ob Ihr dadurch auch schwanger geworden seid?

LG Dani

Beitrag von thelfamily 31.05.10 - 09:59 Uhr

Hi,

ich hab hier schon oft gelesen dass welche dadurch #schwanger geworden sind...

also ich nehme krankheitsbedingt Predni und hab gestern und heute nach meiner ersten IVF wohl positiv getestet #huepf

Das verringert ja Abwehrreaktionen vom Körper gegen die Eizellen, also erhöht es sozusagen die Einnistungschancen.

Viel #klee

Beitrag von dani-77 31.05.10 - 10:14 Uhr

#herzlich Glückwunsch #huepf

Na dann hoffe ich doch mal das ich jetzt die Eizellen nicht mehr abstoße.

LG Dani

Beitrag von thelfamily 31.05.10 - 12:53 Uhr

Danke, ich hoffe es bleibt #schwitz

Wie war es denn bisher bei dir?

Beitrag von dani-77 31.05.10 - 13:18 Uhr

Wie meinst Du das?

LG Dani

Beitrag von thelfamily 31.05.10 - 19:53 Uhr

Also mit meinem ersten Satz meinte ich, dass ich hoffe, dass sich der Krümel nicht doch noch verabschiedet..

und mit meiner Frage wollte ich fragen, was bei dir der Grund ist, dass du nun Predni nehmen sollst? :-)

Beitrag von katici 31.05.10 - 10:22 Uhr

begleitend zu einer icsi ist nachgewiesen, dass es keine wirkung hat.
ich denk es ist halt der versuch der ärzte, irgendwas zu tun.
trotzdem viel erfolg,dass es dieses mal klappt.
katici

Beitrag von deenchen 31.05.10 - 10:34 Uhr

Sinn macht das wohl nur wenn man z.B. Hashi hat.
Aber wer weiß, in Einzelfällen bringt es vielleicht doch den Erfolg auch wenn die Zahlen der Statistiken etwas anderes sagen.