Er humpelt plötzlich...Kennt Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schokoholic 31.05.10 - 10:09 Uhr

Hi,
mein Sohn,4 Jahre, humpelt seit Freitag.
Sie waren turnen im KiGa,erst dachten wir,er hat sich dabei verletzt.
Er zeigt dann aufs Fußgelenk und belastet den Fuß nur außen,rennt aber umher usw.
Geschwollen ist auch nichts oder blau usw. Man sieht GAR nichts!
Er weiß nicht,seit wann er die Schmerzen hat oder wo es passiert ist.
Wenn er sich unbeobachtet fühlt, humpelt er übrigens auch. ;-)
Wir haben auch schon nen Termin beim KiA.
Kennt Ihr sowas auch von Euren Süßen?
Danke,Schoko

Beitrag von lina77 31.05.10 - 10:36 Uhr

Hallo,
mein Kind hatte mal Gelenkschnupfen, nennt man auch Hüftschnupfen.
Er konnte allerdings gar nicht laufen. Nach einem Tag war alles vorbei.
Kannst ja mal googeln, vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß Nina

Beitrag von krokolady 31.05.10 - 10:48 Uhr

Hört sich nach Hüftschnupfen an.
Hatte Kimberly vor einem Jahr auch.....sie konnte um die 2 Wochen nicht richtig laufen und zog das rechte Bein nach.

Geh am besten zu nem Ortophöden

Beitrag von jaro01 31.05.10 - 15:06 Uhr

hallo,

das hatte mein siohn genau so vor einer woche. er hat auch immer rechts gehumpelt. ich bin dann zum kinderarzt geganegn. der hat ultraschall gemacht. hatte hüftschnupfen. nun ist die flüssigkeit fast raus und das humpeln ist weg.

lg chris