Kaiserschnitt - Luft im Bauch - Dringend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elessar2 31.05.10 - 10:35 Uhr

hallo

ich hab am mittwoch meinen 3ten Kaiserschnitt und schon ziemliche angst davor..

nicht vor dem KS selbst, sondern weil ich immer so viel luft im Bauchraum habe die dann in die schultern etc hochsteigt, und ich kaum atmen kann und das ziemliche schmerzen sind..

jetzt wollt ich fragen weiß wer was dagegen hilft??

sab tropfen oder so?? ich probier alles..

da mir mein arzt sagte dass es von KS zu KS schlimmer wird

danke für eure hilfe..

Beitrag von turtlebear 31.05.10 - 10:42 Uhr

viel Fencheltee trinken nach der OP.

Beitrag von nina1511 31.05.10 - 10:50 Uhr

Hallo Elessar,

kann Dir leider keinen Tipp geben. Beim KS meines Sohnes und meiner Gebärmutter-OP letztes Jahr hatte ich das auch ganz arg - ziemlich unangenehm#schwitz.

Mir wurde beide Male gesagt das man da nix gegen mache könne sondern das einfach aussitzen muss bis diese Luft eben vom Körper absorbiert wurde.

#herzlich Grüße und alles Gute und viel #klee für die Geburt
Nina mit Simon '06, #stern '09 und #ei 18. SSW

Beitrag von dini2 31.05.10 - 11:09 Uhr

Was? Man hat beim KS Luft im Bauch, die hochsteigt????!!!!
Das hör ich zum ersten mal. Oder meinst Du Luft im Darm. Da hilft Sab.
LG

Beitrag von dini2 31.05.10 - 11:10 Uhr

Oh mein Gott, man hat dann wirklich Luft im Körper. Jetzt hab ich auch Angst vorm Kaiserschnitt...#zitter

Beitrag von nanunana79 31.05.10 - 11:16 Uhr

Hmm, das bei einem KS Luft im Bauch aufsteigt und zu den Schultern hochzieht ist eher ungewöhnlich, passiert eigentlich nur bei Laparoskopien (Bauchspiegelung).
Nach einem Kaiserschnitt ist allerdings der Darm erstmal häufig träge.

Welche Art von Luft Dich auch quält, am besten holft immernoch Bewegung, so schwer es fällt, aber versuch möglichst schnell nach der OP wieder aufzustehen und zu laufen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag von ulala-1980 31.05.10 - 11:16 Uhr

Huhu,

ich hab Sab Simplex bekommen nach dem KS. Hat aber auch nicht viel geholfen.

LG

Patricia

Beitrag von bittersweet81 31.05.10 - 11:43 Uhr

mhm das Problem kenne ich garnicht und ich krieg demnächst den 4. Kaiserschnitt, lief immer alles paletti auch keine Darmträgheit gehabt.
Kann die nur sab simplex empfehlen