Juhu wir fliegen in den Urlaub! Frage habe....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jasmar 31.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

wir fliegen am Freitag recht kurzfristig nach Malle.
habt ihr noch ein paar Tips fürs Reisegepäck? Wie ist das denn mit dem Buggy darf man den als Handgepäck abgeben? Wie ist das beim handgepäck mit den Babyflaschen, muss ich fertige Milch mitnehmen oder kann ich Wasser in Thermoskannen und extra Milchpulver mitnehmen?

Lg
Dani

Beitrag von auchmal 31.05.10 - 11:23 Uhr

Hallo Dani,
grundsätzlich könnt Ihr mit dem Buggy bis zum Gate, also bis zum Flugzeug eigentlich fahren.. dort wird er dann abgenommen im Frachtraum verstaut und am Zielort bekommt Ihr den dann wieder. (delivery on aircraft heisst das wohl). Oder Ihr checkt ihn gleich am Schalter ein. Kostet im Normalfall nichts extra. Das kann aber die Airline beantworten

Babynahrung darf in übersichtlichen Mengen mit ins Flugzeug. Wieviel genau, bitte bei der Fluggesellschaft nachfragen, mit der ihr fliegt.

LG und schönen Urlaub

Beitrag von ivik 31.05.10 - 12:44 Uhr

Mit dem Buggy zum Gate geht nicht überall. In Hannover und in Alicante zum Beispiel muss er vorher als Sperrgepäck aufgegeben werden!

lg ivik

Beitrag von butler 31.05.10 - 15:49 Uhr

In Tegel auch. Wir hatten eine Bauchtrage dabei (Manduca). war sehr praktisch am Kofferband in Malle gerade, da der Flughafen so riesig ist und man seinen Koffer ja am anderen ende bekommt.

Viel Spaß auf Malle