Snacks, Ideen, fürs Zuckertütenfest gesucht!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lunaleila 31.05.10 - 11:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

in dem Kiga meiner Tochter wird für alle Vorschüler ein Zuckertütenfest veranstaltet. Tolle Idee, aber wir als Eltern sollen das Essen mit beisteuern und ich hab so gar keine Idee, was man für diesen Anlass besonderes machen könnte.

Eine Mama bringt Eisalat und Baguette mit.

Ach so, es sind ca. 15 Kinder und deren Eltern eingeladen.

Was könnte ich da Gesundes, Originelles, Schmackhaftes zubereiten? Habt Ihr Ideen, Vorschläge? Bitte nichts extrem zeitaufwendiges, da ich noch ein Baby habe. Vielleicht etwas, was ich am Vortag zubereiten kann?

Danke an Euch im Voraus,
lG,
lunaleila

Beitrag von diegute 31.05.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

vielleicht

Kuchen.
deftige Muffins
Schinken-Käse-Hörnchen
Melonenstückchen
Zucciniröllchen
Käsefüsschen
Nudelsalat
Reissalat
Hähnchenflügel kalt als Fingerfood....

Käse-Knabberstangen fertig gekauft
Mohrenköpfe
Hefezopf aufschneiden mit Butter...

Vielleicht ist ja was dabei - viel Spaß beim Fest

LG diegute

Beitrag von lunaleila 31.05.10 - 22:09 Uhr

Hallo,

super Ideen! Genau danach habe ich gesucht! ich werde die Schinken-Käse-Hörnchen und Käse-Stangen selbst machen. meine Tochter wird auch begeistert sein, sie liebt alles was aus Blätterteig ist. Also solche Stangen sind super, schnell gemacht und vor allem kann ich die schon am Vortag zubereiten.

Lieben Dank & viele Grüsse,
lunaleila

Beitrag von lydia08 31.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

Also den pikanten Muffins kann ich nur zustimmen, besonders die hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/408541130511763/Herzhafte-Schinken-Kaese-Muffins.html

schmecken kalt auch am Folgetag noch gut!

Viele Grüße

Lydia08.

Beitrag von lunaleila 31.05.10 - 22:12 Uhr

Danke, liebe Lydia. das werde ich mal ausprobieren, kenne ich noch nicht, deshalb werde ichs erstmal "testbacken", ob ich das auch so hinbekomme.

Vielen Dank für den Tipp!

LG, lunaleila