Zwillings oder Geschwisterwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 11:03 Uhr

Man Mädels die suche ist echt schwer!#aerger

Ich finde einfach keinen Wagen, den TFK finde ich bis jetzt am Besten und leichtesten.
Hartan und Teutonia haben ja Schlachtschiffe, die kann man nicht mal ohne Kinder schieben so schwer sind die.#schock
Phil&Teds#schock#schock geht garnicht

Habt ihr vielleicht Links zu seiten wo es leichte Zwillings oder Geschwisterwagen gibt?

Danke

Beitrag von yak 31.05.10 - 11:32 Uhr

wir nutzen als geschwisterwagen einen chariot fahrradanhänger für zwei kinder. damit bin ich sehr zufrieden. ist zwar auch groß und schwer, lässt sich durch die riesen fahrradräder hinten aber super leicht schieben und vorne haben wir so kleine räder dran, die machen ihn ganz ganz wendig. in busse und u bahnen kommt man problemlos rein, in geschäfte auch nur manche von diesen ganz schmalen rolltreppen gehen nicht.
vielleicht wäre das auch eine option? der große vorteil ist: man kann ihn auch hinters fahrrad schnallen! :-)
für säuglinge gibt es so eine art hängematte, da liegen sie sehr bequem drin

liebe grüße und viel glück bei der suche

Beitrag von hasi.1981 31.05.10 - 11:43 Uhr

Wir haben einen Hartan und sind eigentlich sehr zufrieden und ich habe ihn geschoben bis die Große 2 1/4 (15 kg #schwitz), der Kleine 1 3/4 (10kg) und ich schwanger war. Im 5./6. Monat wurde es mir aber dann doch zu schwer den Berg raufzuschieben und die Große ist gelaufen:-p. Einen Fahrradanhänger haben wir auch für 2 Kinder. Da musst du allerdings wirklich auf die Maße achten! Unserer (Croozer) passt kaum in eine Tür - der Zwillingswagen allerdings schon. Der Fahrradanhänger ist ein paar cm größer und geht wirklich durch die wenigsten Türen - was uns jetzt allerdings nicht stört, da wir ihn zum fahrradfahren benutzen und nicht zum spazieren gehen. Einen GEschwisterwagen hintereinander fand ich immer sehr unpraktisch - andere finden ihn gut..... Das ist scheinbar wirklich Geschmackssache.

Lg

Beitrag von puenkchen 31.05.10 - 13:00 Uhr

huhu

ja das probelm kenne ich auch. ich habe mich letzenedes fü einen geschwisterwagen von babywelt entschieden. den hat ne freundinn auch von mirund ich habe ihn probegeschoben mit zwei kindern drin und habe von dem gewicht nichts gemerkt obwohl ich schon hochschwanger bin/war.
kannst ja mal bei ebay oder im babyladen hingehn und dich da informieren und probeschieben machen. da gibt es echt unterschiede was die qualität angeht.

puenkchen

Beitrag von wetterleuchten 31.05.10 - 13:34 Uhr

Ich konnte doch keinen GeWa finden, der meinen erwartungen/Anforderungen zu 100% entsprechen hätte. doch die Zeit kam und ich mzusste mich entsscheiden. Wir haben uns den ABC Tandem (hintereinander) geholt: ist schon scher, ihn zu schieben, aber was deutlich besseres habe ich doch nicht gefunden, die zwillingswagen (nebeneinander, z.b. hartan oder Teutonia) waren mir doch zu riesig. TVK oder Crown sind überhaupt nicht mein Fall, geschweige denn Phil und Ted, ich finde sie schrecklich!!!
allerdings hatten wir einen sehr begrenzten finanziellen Rahmen, da wir den wagen nicht lange benutzen werden und wir wollten keinen teuren kaufen. Unsere Kids sind 16 Mon auseinander und der große läuft schon wie ein Weltmeister, ich glaube nicht, dass er lange im Wagen aushält. Daher kamen die teueren Modelle wie z.b. zwillingswagen von Peg Perego (glaube ich Aria) oder ABC-Zoom nicht in Frage, ich fand sie aber sehr schön. Wenn du wirklich Zwillinge erwartest und weißt, dass du den wagen lange benutzen wirst, dann lohn sich die Investition, schau mal, vielleicht gefällt dir der Design von diesen zwei wagen auch, wie es mir gefallen hat.

lg

Beitrag von wetterleuchten 31.05.10 - 13:41 Uhr

habe grad gesehen - der wagen der mir am meisten vom Design her gefällt, ist die Duette vom Peg Perego ( nicht die aria, wie ich oben geschrieben habe...)

Beitrag von luckystar-09 31.05.10 - 17:04 Uhr

Ich bekomme auch Zwillinge und suchte einen Kinderwagen, der auch in mein Auto passt. Jetzt habe ich einen gefunden. Der Wagen ist von ABC-Design und heißt Zoom, ist aber nicht gerade billig. Er kostet ohne Tragewannen so um die 500,- EUR plus 2 Tragewannen ist man bei knapp 700,- EUR. Aber es lohnt sich auf jeden fall, er ist sehr wendig und man bekommt ihn in einen Toyota Corolla (kein Kombi).

Zur suche im Internet gib einfach bei google - ABC-Design Zoom - ein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von strahlebauch 31.05.10 - 19:22 Uhr

Hallo!
Wir haben uns für die Zwillis den Easy Walker Duo geholt und ihn vorher "probegefahren" - echt super. Für einen Zwillingswagen sehr leicht aber trotzdem stabil. Schickes Design und ganz viele durchdachte Features. Und Du bekommst mit den Adaptern sogar die beiden Maxi Cosis (etwas versetzt) drauf und behälst die 78cm Breite (damit kommt man durch jede genormte Supermarkttür) - das können kaum Zwilliwagen.
Hoffe, konnte Dir helfen.
LG
Conny