Was zum 1.Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jimmytheguitar 31.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo!

Titus wird schon nächstes WE 1 Jahr alt und ich habe immer noch keine Idee was wir schenken sollen!?

Er krabbelt schon, läuft auch teilweise schon (aber noch sehr unsicher). Er liebt das Laufen (habe schon an einen Lauflernwagen gedacht, aber 1.tens meist zu teuer, 2.tens weiß ich nicht, obs das wirklich ist...) Er ist auch sehr klein (grade mal 70cm!)

Meistens spielt er mit dem was er grade in die Hände bekommt, sein Spielzeug bleibt oft ungeachtet liegen. Oder er spielt mit Sachen vom großen Bruder.

Habt ihr Ideen?

(ach ja, eine Sache haben wir schon, ein WM-Trikot:-p)

lg

Beitrag von jessi22483 31.05.10 - 11:22 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner bekommt von uns eine Rutsche (von Paybackpunkte:-), dann ein Holzbilderbuch und zwei Holzsteckpuzzel. Von seiner Tante bekommt er eine Holzkugelbahn mit Winnie the Pooh, von seinem Onkel Lego Duplo Zoo Deluxe und von seinen Großeltern einen Motorikwürfe. Haben ihm auch schon eine Einzelschaukel von Kettler geholt, aber leider konnte er nur über die warmen Apriltage nen bissle schaukeln und bei dem Wetter geht das ja im Moment echt nicht.

Hoffe, dass ich Dir einen Tipp geben konnte. WM Trikot mit Short und Mütze hat unser Kleiner auch bekommen. :-)

LG Jessy & Finn (28.06.2009)

Beitrag von yvy1981 31.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo,
habt ihr schon ein Bobbycar?
Ansonsten finde ich Duplo auch sehr schön.
Sina bekommt Little People sachen, da spielt sie jetzt schon bei ihrer Cousine( 2 jahre) sehr schön mit, aber das wohl weniger was für nen Jungen.
Obwohl davon gibts auch nen Flugzeug, oder nen Feuerwehrauto und auch nen Baustellenset.
Außerdem finde ich ein Rody ganz schön, das bekommt Sina aber erst zu8 Weihnachten, denke das reicht. Sie wird ja erst in 8 Wochen ein Jahr.
LG
Yvonne

Beitrag von jimmytheguitar 31.05.10 - 11:39 Uhr

Duplo haben wir noch vom Großen. Aber Bobbycar wäre schon was... Was ist denn ein Rody?

lg und danke!

Beitrag von yvy1981 31.05.10 - 11:45 Uhr

Hallo,
ein Rody ist ein Hüpftier
http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Fit_und_Entspannt/895142-detail.html
das schult das Gleichgewicht und die Kleinen haben viel spaß damit.
Meine Nichte liebt es aber Sina kann das Gleichgewicht noch nciht drauf halten, daher denke ich das es auch mit 1 1/2 reicht.
Ich glaube das es unter dem Link auch am günstigsten ist, aber du kannst ja nochmal woanders schauen.
LG

Beitrag von carana 31.05.10 - 11:52 Uhr

Hi,
bei uns ist das genau so schwer. Sie hat im August Geburtstag und ich überlege jetzt schon... Bobby Car und Puckylino gehen beide nicht, sie ist noch zu klein. Lauflernwagen? Toll, da reicht die Stange bis unters Kinn... Ich dachte schon an eine schöne Stoffschaukel.
Was wäre denn mit Duplo? Oder schöne, große, stabile Bilderbücher?
Lg, carana

Beitrag von schmusimaus81 31.05.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird auch in 12 Tagen 1 Jahr alt. Von uns bekommt sie einen Lauflernwagen aus Holz. Aber nur, weil wir den von unserer Großen noch haben. Der Nachteile an diesen Lauflernwägen sind, dass sie am Anfang viel schneller sind als die Kinder laufen. Und dass die Kinder sie nicht lenken können, da die Wägen zu schwer sind. Unsere Große ist früher immer den Flur entlang geschoben und am Flurende gabs einen Riesengeschrei, weil es nicht weiterging. Also mussten Mama oder Papa springen und den Wagen rumdrehen. Irgendwann hat sich meine Tochter dann mit einem Plastekorb (wo mal Nudeln drin waren) beholfen und ist mit dem durch die Wohnung getigert. Das fand sie dann toller und wir auch.

Außerdem bekommt meine Tochter ein Fotoalbum mit Bildern, die sie kennt. Also mit Fotos von Mama, Papa, Schwester, Haustieren, Auto, Bett, Essen, Trinken, Spielzeug usw. Das war ein Tipp aus unserem Pekip-Kurs und ich fand das toll.

Meiner Freundin ihrem Sohn schenken wir zum 1. Geburtstag so einen Holzstab mit Rädern und Perlen dran. Weiß gar nicht genau, wie die heißen. Von Selecta gibts da schöne. Kann man beim Laufen gut schieben. Hat meine Große geliebt und die Kleine schiebt den Stab im Sitzen auch schon hin und her.

Was mir noch einfallen würde, wäre ein Fahrradhelm oder eine Trinkflasche oder schönes Kinder-Geschirr.

Liebe Grüße
Antje