Wischtechnik wie am besten,wolkiger Effekt,?????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sandri25 31.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo

Wir wollen jetzt das Wohnzimmer in Landhausfarben gestalten da uns die Wischtechnik ganz gut gefällt wollen wir diese dazu wählen.

unsere Wände sind ganz normal weiß und glatt, reicht das dann wenn ich gleich den Farbton nehme denn ich will und dann kreuz und quer verwische was ist zum verwischen besser so ein Handschuh oder so ein Pinsel?was habt ihr sonst als wischtechnikfarbe genommen damit es so schön wolkiger Effekt gibt,es gibt das ja mit Pigmenten oder schon eine Farbe drunter mischen???

helft mir...

Sandra

Beitrag von lililulu 31.05.10 - 13:54 Uhr

Hi,

am besten wird es "wolkig" wenn du die Farbe mit Wasser verdünnt und einen Naturschwamm benutzt.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, solltest Du allerdings beachten, daß verdünnte Farbe sich schlecht wieder überstreichen lässt, da die Pigmente sich mit der zu überstreichenden Farbe mischen.

Ansonsten gibt es mittlerweile überall im Baumarkt spezielle Farben dafür.

LG

lili