august Mamsis wie gehst euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneesau 31.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo Augustmamis!

Hoffe euch gehst noch ganz gut ! Mir macht es langsam zu schaffen Kurzamtigkeit wehnen drücken mal hier mukelkater mal da und natürlich oft ausf klo. Aber der lütte wird ein bub ist meisten eher still Vileicht auch wegen der Plazenta die liegt bei mir vorne am narbel. Naja lange haben wir ja nicht mehr ! Und Habt ihr euch schon Entschieden wo ihr entbindet? Und habt ihr alles Zusammen an Austatung:




Liebe Grüsse sabinwe mit Iven 28 ssw #winke

Beitrag von julie8r 31.05.10 - 11:44 Uhr

Hey,

mein ET ist der 01.08. und mir geht es körperlich super. Wenn das so oder so ähnlich bleibt, werde ich wohl bis zum Schluss arbeiten können.

Die Kleine hat sich letzte Woche mit dem Köpfchen nach unten gedreht, seitdem kriege ich auch wieder besser Luft.

Keine Beschwerden, kaum zugenommen, schöne Haut – ein Traum. So macht Schwangersein richtig Spaß…

Habe bisher Bett und Stubenwagen (noch von mir), Kinderwagen ist bestellt, Autositz bekommen wir von Freunden. Ein paar wenige Kleider und eine Wanne habe ich gekauft, vieles gab es noch von mir (habe nix gegen den 70er-Look, schließlich erwarte ich kein Modepüppchen). Wickeltisch wird noch gebaut.

Wir halten es unkompliziert: Kinderzimmer und solches Gedöns gibt's bei uns erst mal nicht – braucht ein Neugeborenes nicht. Wenn ich mir vorstelle, dass hier mitunter Frauen in der Frühschwangerschaft schon ein komplett ausgestattetes Kinderzimmer mit üblen Wandtatoos präsentieren, wird mir ganz anders…

Alles Gute,
#blume Julie

Beitrag von josefin79 31.05.10 - 12:06 Uhr

Hi Sabine!

Bei mir ist's auch so, daß die Luft weniger wird...Treppen sind ein graus für mich!
Essen paßt auch kaum noch rein...bin froh, wenn die Maus mal etwas tiefer rutscht und alles wieder mehr platzt hat.
Die Maus macht sich echt breiter als mein 1.!
Allgemeinbefinden ist auch nicht so dolle wie in der 1. SS. Bin ehrlich gesagt froh, wenn die Geburt um ist!

LG, Jennifer 31.SSW#blume