Bauchgurt - Was gibts da??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 11:28 Uhr

Hey nochmal!

Ich hab immer so Schmerzen im Schambereich und meine Freundin hat gemeint, ich solle mir einen Bauchgurt besorgen (wegen Symphysenlockerung oder so??)

Hab das jetzt mal gegoogelt, aber vielleicht könnt ihr mir auch nochmal helfen.
Was gibts da alles, bzw. was könnte da gut sein. Da gibts ja welche die den ganzen Bauch bedecken, was wohl recht heiß wird im Sommer, und welche die nur wie ein richtiger Gürtel unter dem Bauch sitzen oder?

Und wo bekommt man sowas her?

Hab heut nachmittag auch noch einen Termin beim FA; den werd ich natürlich darauf ansprechen ob sowas sinnvoll ist, aber hätte mich einfach gern vorher schon ein wenig schlau gemacht.

Danke für eure Hilfe!

Beitrag von ladyhexe 31.05.10 - 11:31 Uhr

ich habe auch so einen Gurt/Gürtel.

Der nennt sich Schwangerschaftsbandage.

Da ich sehr oft Rückenschmerzen hatte,hat mir meine FA den verschrieben..

Der hilft mir super...

Beitrag von giki 31.05.10 - 11:32 Uhr

Ich hab einen auf Rezept vom FA bekomm und mußte mir den in solch Orthopädischen Shop anpassen lassen...

Ich fand das Teil unbequem, konnte nich sitzen geschweige denn mich ins Auto setzen....
Hab ihn ganz schnell in die Ecke gefeuert.
Wünsche Dir mehr Glück mit den Teilen.
Ich hatte einen der den Bauch bedeckt nen anderer wurde mir net gezeigt