Kinderzahnarzt in Berlin

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zaupel 31.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

wer kann uns einen guten Kinderzahnarzt in Berlin empfehlen, welcher nicht gleich alle Zähne versiegeln möchte?
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Und ich möchte auch bitte keine Diskussion über das Pro und Contra vom Versiegeln starten, mir geht es nur um ein paar Adressen!

Danke Euch
LG Zaupel :-)

Beitrag von sk1976 31.05.10 - 12:21 Uhr

Hallo!

Wir sind mit KidsDocs sehr zufrieden. http://www.kidsdocs.info/
Zum Thema versiegeln kann ich Dir aber nicht sagen, wie die "drauf" sind.

Lg
Simone

Beitrag von zaupel 31.05.10 - 12:42 Uhr

Danke Dir,

habe mich auch schon über kidsdocs informiert und war auch recht begeistert, nur was die Behandlungskosten angeht, da war ich dann doch ganz schön erschrocken.
Allerdings möchten wir ja wirklich nur zur Kontrolle hingehen, ich werd da wohl mal einen Termin machen.
Wie lange seid Ihr da schon???

LG
Zaupel :-)

Beitrag von sk1976 01.06.10 - 19:03 Uhr

Wir sind erst sei diesem Jahr dort, aber mein Neffe geht schon länger hin. Wie gesagt, wir sind zufrieden, meine Tochter (2,5 Jahre) muss alle 4 Monate zur Kontrolle. Größere Eingriffe hatte sie (noch) nicht. Mein Neffe hat 2 Füllungen bekommen.
Die Praxis in Steglitz ist wirklich cool und sehr nettes Personal.

Lg
Simone

Beitrag von lady_chainsaw 31.05.10 - 12:22 Uhr

Hallo Zaupel,

also eine Freundin von mir geht hier hin:

http://www.kidsdocs.info/

Wir wohnen etwas ausserhalb, haben aber auch eine super Zahnärztin - die machte nur den Vorschlag zum Versiegeln von den bleibenden Backenzähnen ;-)

Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht so beschäftigt, fällt mir da gerade auf #gruebel Aber meine Tochter hat ja auch jetzt gerade mal erst ihren ersten Wackelzahn.

LG

Karen

Beitrag von zaupel 31.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo Karen,

danke für Deine Antwort, würdest Du mir trotzdem mal den Namen Eurer Zahnärztin schicken???!!!
Das wäre toll, kann ja mal schauen wo das ist.

Danke Dir

LG Zaupel :-)

Beitrag von lady_chainsaw 31.05.10 - 12:48 Uhr

Hallo Zaupel,

bitte schön:

http://www.schwanezahn.de/

Mit meiner Tochter bin ich bei der Insa Riechers - die ist wirklich toll #pro

LG

Karen