Dringend Frage zu therme und hallenbad??schaut bitte rein...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mona-mausl 31.05.10 - 11:51 Uhr

hi ihr lieben,
da heut schmuddelwetter ist, würden wir gerne mit unserer 1.Jährigen tochter schwimmen gehen.
Babyschwimmen wäre heute auch eine stunde, aber unser Neffe (8jahre) würde auch gern mitgehen und das becken dort ist ziemlich klein.
das hallenbad bei uns hat ausgerechnet heute nicht auf.
Ist das hallenbadwasser denn eigentlich warm genug???

eine andere frage zur therme wäre, ab wann darf man mit einem kleinkind in die therme gehen???
ist das schwefelhaltige wasser denn schon ok für so kleine?#schwitz

Welche badethempi ist denn ok für so eine kleine maus?#zitter
würden so gern baden gehen, aber wir wissen nicht wohin...:-(

Thermen gibts bei uns 4-5 gleich, aber leider nur ein hallenbad und das hat heute zu.

bitte helft mir ein bisschen mit eurer erfahrung.
Lg und danke :-)

Beitrag von nightwitch 31.05.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

habt ihr kein Freizeitbad in der Nähe?
Dort sind wir mit unseren auch immer hingegangen. Die haben ja auch meist einen Babybereich.

schau mal:
http://www.freizeitengel.de/fe/kinder-Schwimmbad--.html?mcat=18&id=19&lk=0&off=0&st=&vd=&bd=&fav=0&curland=ALL&gsonly=0

hier kannst du nach Schwimmbädern in deiner Gegend suchen. Ist kostenlos.
Ist denn wirklich überall Schwefel in euren Thermen? Bei uns ist das nicht so, oder verwechsel ich da jetzt was #kratz

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von mona-mausl 31.05.10 - 11:59 Uhr

mhm.. ich weiss das auch nicht so genau, vll. sollte ich einfach mal anrufen.
;-)

aber danke für den link #liebdrueck

Beitrag von dragonmother 31.05.10 - 11:59 Uhr

In der Therme nachfragen.

Es gibt welche wo Kinder erst ab 10 rein dürfen oder eben schon früher.

lg