Marinierter Hering?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki75 31.05.10 - 11:54 Uhr

ist in der SS erlaubt, oder#kratz?

Liebe Grüße, schnucki (37. SSW)#klee

Beitrag von jahleena 31.05.10 - 12:02 Uhr

Meinst du den Sahnehering aus dem Kühlfach?

Den hab ich erst am WE gegessen, nachdem ich irgendwo im Netz gelesen habe das wäre okay in der SS.

Beitrag von inoola 31.05.10 - 12:05 Uhr

hihi, also mariniert klingt fürt mich roh. ist nich gekocht, gebraten oder sonst wie gegart. ich würde den nich essen

lg inoo

Beitrag von jahleena 31.05.10 - 12:06 Uhr

Mir wurde gesagt, alles was haltbar gemacht wurde ist in Ordnung.
(abgesehen von geräuchert-haltbar).

Das ist bei Sahnehering ja nicht so.

Beitrag von inoola 31.05.10 - 12:10 Uhr

hm kann sein, die werden dann ja mit heißem dampf haltbar gemacht.

aber z.b. matjes hering ist auch mariniert. und der ist echt dolle roh.

ich bin mir auch oft unsicher ob ich was nu essen sollte, oder nich. und meist hab ich dann schon keinen hunger mehr drauf, weil ich mir nich sicher bin^^
lg

Beitrag von bountimaus 31.05.10 - 12:55 Uhr

Hi


ich esse den nur zu gern.. Und tue das auch...

Man kann sich aber auch anstellen ;-)

Was haben die Frauen vor 50 Jahren gemacht :-P

Also wenn es schmeckt #mampf #mampf


Unbedenklich sind auch alle heißgegarte Fischereierzeugnisse (z. B. Brathering, Hering in Tomatensoße) und kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse (z. B. Bismarckhering, marinierter Hering, Heringsstip, Heringsfilet, Heringshappen, Salzhering). Welche anderen Fische hierzu noch gehören, können Sie unserer Lebensmitteltabelle für Schwangere (PDF-Datei, 31 kb) entnehmen.
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf


Liebe Grüssle Sabrina #ei 39 SSW die auch noch einen leckeren Hering im Kühlschrank stehen hat... der wird heut Abend vernichtet #mampf