Wie abnehmen nach SS???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jane90 31.05.10 - 11:56 Uhr

Hallo,
ich bin total gefrustet!Hab vor meiner SS 15 Kg abgenommen und während der SS wieder 30 zugenommen:-[
Nun ist meine Kleine schon 4 Monate alt und ich wiege immernoch 15 Kg mehr als vor der SS!Seit fast 8 Wochen steht mein Gewicht bei 95 Kg:-[
meine ganzen Klamotten passen nicht mehr und ich bin echt gefrustet!Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Pfunde loswerden kann?

Beitrag von lissi83 31.05.10 - 12:35 Uhr

huhu!

Weight watchers soll doch ganz gut sein! Mit diesem Punktesystem!
Habe ich schon von ein paar bekannten gehört, die damit gut abgenommen haben! Naja und Sport;-) Für mich sind diese ganzen Diäten, wo mir vorgeschrieben wird, was ich wann und wieviel essen darf, nix! Dann habe ich immernoch mehr hunger auf alles#augen weil ich weiß ich darfs jetzt NICHT;-)

Ich habe mir da selber was zusammen gelegt, ein ganz einfaches Prinzip, was bei mir hilft:
Nix süßes-Ausnahmen bestätigen die Regel aber nur wenns garnicht anders geht!

Nicht zu fettig kochen

Weniger Kohlenhydrate

FDH

Uuuund...spät abends nix mehr essen! So nach 6-7 Uhr ist Schluss!

oooohhhhh gott...jetzt wo du es ansprichst fällt mir ein...ich wollte auch mal wieder versuchen ein paar Kilos zu verlieren#augen Mist!

lg und viel Erfolg

Beitrag von annelie.77 31.05.10 - 13:04 Uhr

Hi,

stillst Du?

Das hat bei mir ausgereicht um die üblen Pfunde wieder weg zu kriegen!

LG

Anne

Beitrag von 20girli 31.05.10 - 13:48 Uhr

Ich hab durch das Stillen zugenommen...weil ich dabei immer so extremst hunger auf Schoki hatte...#schein

lg Kerstin

Beitrag von 24hmama 31.05.10 - 15:37 Uhr

hi

mir geht / ging es ähnlich.,

Ich habe vor der Ss 12 kg abgenommen und in der Ss dann über 20 zugelegt#schock

Und nun 5 Monate nach der Geburt habe ich 3 kg weniger als vorher#huepf

Ich habe es mit gesundem Essen und kcal zählen gemacht.
So kann man sich auch gerne mal was gönnen, solange man auf die kcal achtet...

viel Glück:-D