fliesenspiegel streichen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 31.05.10 - 11:57 Uhr

hallo!
wir haben in der küche einen weißen fliesenspiegel mit einer ganz hässlichen roten kl. bordüre. ich würde den fliesenspiegel gerne komplett in weiß haben und dachte daran, ihn zu streichen. hat das jemand von euch schonmal gemacht? wie sind eure erfahrungen? die farbe ist ja schweineteuer...75 euro für 2,5 qm! puh!
lg
julia

Beitrag von lililulu 31.05.10 - 13:51 Uhr

Hi,

ich habe mal ein ganzes Bad überstrichen.

Es ist ganz schön Arbeit, weil man mehrere Schichten braucht. Die Farbe ist sehr teuer, aber das Ergebnis war sehr gut.

LG

lili

Beitrag von jenjo 31.05.10 - 14:21 Uhr

Hast du mal Vorher-Nachher Bilder von deinem Bad?

Ich überlege auch immer wieder unser Bad auf diese Art und Weise zu "erneuern"....

LG Jenny

Beitrag von lililulu 31.05.10 - 14:25 Uhr

Hi,

leider nicht, das war in unserer alten Wohnung. die Fließen war dunkelblau, und wir haben sie weiß überstrichen.

LG
lili

Beitrag von jenjo 31.05.10 - 14:41 Uhr

Achso, schade.
Habt ihr für die Fugen dann dieses Fugeneugs in einer anderen Farbe genommen (finde weiße Fugen schrecklich zum putzen)?
Klappt das gut?

LG Jenny