Suche Schuhe in wms "weit"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julio 31.05.10 - 12:08 Uhr

Hallo!
Meine Kleine läuft mittlerweile recht sicher, auch wenn wir draussen sind. Jetzt wollte ich letztes Wochenende die ersten Schuhe kaufen. Aber ihre Füsse sind noch recht speckig und sie bräuchte weite Schuhe. Ich war mit ihr in drei Schuhläden (davon 2 Fachhändler) und nirgends gab es weite Schuhe. Von der Länge braucht sie Grösse 21, bei einem Ricosta Modell konnte man die Innensohle rausnehmen und die hätten gut gepasst.
Könnt ihr mir eine Marke und/oder einen Laden empfehlen wo ich weite Schuhe bekomme?

LG
Uschi

Beitrag von jujo79 31.05.10 - 12:11 Uhr

Hallo!
Die Geox-Schuhe fallen meist recht weit aus und Bama ist, glaube ich, in der Regel auch eher weiter. Zumindest hat mein Sohn recht schmale Füße und die waren im zu weit.
Aber meistens gibt es im Laden eben nur die mittlere Weite. Außer bei Ricosta gibt es z.B. auch noch verschiedene Weiten
bei Däumling und Richter.
Grüße JUJO

Beitrag von durchgaenger 31.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo,

schau Dir die hier mal an:
http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die fallen schon weiter aus. Ich find die super :-)

LG

Beitrag von andrea87 31.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo,

die Bama Schuhe, gibts bei Reno, gibts für breite Füße.

LG Andrea

Beitrag von fbl772 31.05.10 - 14:54 Uhr

Ich kann die Preschoolians empfehlen, über www.liebeskind.at zu bestellen. Die Sohle ist sehr biegsam und dort bekommt man zu jedem Schuh 3 Einlagen für schmale, mittlere und breite Füße und legt einfach die passende Einlage ein.

VG
B

Beitrag von kleenerdrachen 31.05.10 - 15:32 Uhr

http://www.ricosta.de/ricosta-welt/fussmessung-online/
Schau mal hier, da hast du auch einen Online Shop von Ricosta, wenn du genau weißt, welche Größe du brauchst und dass es weit sein soll, kannst du es ja hier probieren...