Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fjordi 31.05.10 - 12:16 Uhr

Welcher ist besser:

der Cabriofix

oder

der Pebble?

Beitrag von guezeldenise 31.05.10 - 13:02 Uhr

Wir haben CabrioFix und bin sehr zufrieden...

lg

Beitrag von tigerbabylein 31.05.10 - 13:11 Uhr

huhu,

vom Peeple kenne ich keinen Test

der Cabriofix hat mit Easyfix mit sehr gut abgeschnitten, ohne nur befriedigend.

Wir haben den Cabriofix mit Easyfix und sind sehr zufrieden.

lg

Beitrag von veti2009 31.05.10 - 13:14 Uhr

Der Pebble ist das Nachfolgemodell vom Cabriofix und soll besser für die Wirbelsäule sein, da die Kleinen eher liegen als sitzen.
Wir haben den Pebble genommen.

Beitrag von pantalaimon0815 31.05.10 - 13:41 Uhr

Hab hier gerade den neuesten Testbericht von Stiftung Warentest, ist jetzt im Juniheft drin.
Der Pebble hat mit der Isofixbasis mit 1,6 abgeschnitten, ohne Basis mit 2,3.
Der Cabriofix hat mit Isofixbasis eine 2,0 erhalten, ohne eine 2,6.

Wir haben auch den Pebble, allerdings ist er noch nicht in Gebrauch. Mit der Isofixbasis hat er eine Liegeposition, das fehlt beim Cabriofix.

LG Pan

Beitrag von -carda- 31.05.10 - 13:50 Uhr

wir haben auch den pebble gekauft, aus oben genannten gründen.
ich find das flache kopfkissen auch super, die stoffe sind richtig schön weich. bei dem cabrio haben sich die bezüge oft kratzig und nich so weich angefühlt.

aber ich geb dir einen tipp: guck bei ebay! wir haben den pebble neu von einem großen shop für 134€ ersteigert, in den läden habe ich den noch nie unter 150€ gesehen, eher mehr.

Beitrag von filou78 01.06.10 - 14:05 Uhr

Hi,

kannst du mir sagen bei welchem Shop du diesen sagenhaften Preis erwischt hast?
Ich finde ihn nirgends unter 165 EUR...

Danke!

LG
Daniela

Beitrag von estate 01.06.10 - 03:49 Uhr

Wir hatten den cabriofix mal im Gebrauch und jetzt fuers neue Baby den Pebble gekauft. Als wir ihn mal probe installiert haben, muss ich sagen, war ich total begeistert. Und mein Grosser (16 monate alt) hat mal Probe gesessen und wuerde sogar fast noch reinpassen, wohingegen er beim cabriofix schon mit 9 Monaten kaum noch reingepasst hat.