wer ist bei Deutsche Bank und hat schon ALG2?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 2508beate 31.05.10 - 12:37 Uhr

Wollte mal fragen wer hier Kunde bei der Deutschen Bank ist und schon sein ALG2 hat?
Bei mir tut sich nämlich nichts und ich will endlich meine rechnungen zahlen und einkaufen gehen.

Oder weiß einer um welche Uhrzeiten die Deutsche Bank immer so bucht?

Beitrag von susanne85 31.05.10 - 12:41 Uhr

haaaaaaaaaloooo

tausend dank für diesen tread, ich schieb hier schon panik..

ich warte auch bin aber bei der sparkasse.

Beitrag von 2508beate 31.05.10 - 12:43 Uhr

durch bekannte weiß ich das die sparkasse schon freitag drauf hatte, zumindest in unser landkreis.

nur die deutsche Bank trödelt mal wieder.

Beitrag von susanne85 31.05.10 - 12:46 Uhr

oh mann ich werde langsam hier echt nervös. sonst hatten wir die letzten 4 monate nie probleme, genau jetzt kurz vor arbeitsaufnahme und umzug. na toll

Beitrag von oma.2009 31.05.10 - 13:12 Uhr

Hallo,

wenn du kurz vor dem Umzug stehst dann pack Kisten und warte ab, bis das Geld auf dem Konto ist.
An jedem Monatsletzten das gleiche Theater hier.

Jeder weiß doch, wann der Monatsletzte ist, oder. Das kann man doch einplanen.

Hallo, ist jemand hier, der seine Rente, seinen Lohn oder sein Gehalt schon auf Konto hat???? Warum heute schon, warum nicht erst morgen, oder warum schon am Freitag, das ist jetzt aber unfair denen gegenüber, die genau wissen, wann sie ihre "staatlichen Fördergelder" bekommen....

LG

Beitrag von susanne85 31.05.10 - 13:15 Uhr

hallo,

sorry das ich meinen umzug komischerweise selbst mit alg 2 bewirtschafte und deshalb einmal in dieser zeit frage und nichts gespart habe.

sowas soll geben.. im übrigen nur zu gunsten eines neuen jobs.

herzliche grüße

Beitrag von bittersweet1986 31.05.10 - 13:21 Uhr

lass dich doch nicht provozieren. einfach überlesen, macht doch nur schlechte laune;-)

Beitrag von susanne85 31.05.10 - 13:22 Uhr

Danke, dreimal tief durchatme.

Mich regt es nur auf das man hier angeflaumt wird als wäre man Dauer Alg 2 Empfänger.

Die nun weiter packen geht

Beitrag von king.with.deckchair 31.05.10 - 13:59 Uhr

"Jeder weiß doch, wann der Monatsletzte ist, oder. Das kann man doch einplanen."

Nein, das kann man mit ALG II nicht unbedingt immer. Da reicht schon eine unvorhergesehene Kleinigkeit und es wird sehr eng. Schon 20,- €, die außer der Reihe fällig werden, können einiges umwerfen.
Meist reicht es gerade bis zum Monatsletzten. Und da die ARGEn leider in der Vergangenheit öfter mal Klöpse in Form von "Geld kommt einfach nicht, ohne ersichtlichen Grund" hatten, kann ich die Nervosität der Empfänger verstehen.

Denn: Auch wenn ich heute seit einigen Jahren gutes Geld verdiene - ich habe die schlimmen und sorgenvollen Zeiten als allein Erziehende nicht vergessen, in denen ich drei- bis viermal zur Bank getigert bin, weil ich hoffte, die Unterstützung möge endlich gebucht sein. Und ich war auch kein "Geld-auf-den-Kopf-Hauer", ich HABE geplant.

Beitrag von susanne85 31.05.10 - 14:08 Uhr

Vielen lieben dank!!!!!!!!!!!!!!! du sprichst mir wörtlich aus der seele.

Beitrag von katja6kids 31.05.10 - 13:46 Uhr

Ich warte auch.
Mein Mann ist in einer Umschulung und seitdem bekommen wir auch ALG2.
Nun ist auch noch nichts da, bei der Sparkasse.
Bei Bekannten auf der Postbank war es schon da.
Ich hasse es auch, dieses warten.

Beitrag von bianca1988 31.05.10 - 12:52 Uhr

ich warte auch, habe sogar gerade die bank angerufen und gefragt wann die nächste buchungen sind, die machen sie nach 13.00uhr nochmal.
hoffe mal das es dann bis 14.00uhr da sein wird.

Beitrag von king.with.deckchair 31.05.10 - 13:46 Uhr

Ich erhalte am letzten Werktag des Monats zwar nicht ALG II, sondern mein Gehalt (von einer öffentlichen Stelle) auf ein DB-Konto, aber es ist bei mir jeden Monat und schon immer so, dass es erst nach 14.00, manchmal sogar nach 16.00 Uhr gebucht ist (besser: unter "Ihre vorgemerkten...." auftaucht). Interessehalber gucke ich danach nämlich auch immer mal.

Beitrag von msfilan78 31.05.10 - 13:47 Uhr

Ich bin bei der Dresdner Bank, vorher war ich auch Deutsche Bank. Bei mir war das Geld schon vor 9.uhr drauf. Ich würde an Deiner Stelle anrufen. Gerade wenn du wegen Umzug und neuen Jobs was hast, die stellen da nämlich ganz gerne mal ohne Benachrichtigung die Zahlung ein. Kenne ich zu genüge.

lg, Dani

Beitrag von mabo02 31.05.10 - 19:11 Uhr

Was hätten die Leute bei der Bank eigentlich den ganzen Tag zu tun wenn nicht alle ständig anrufen würden wo das Geld bleibt.

Es wird schon kommen.
Wenn nicht heute dann morgen.

Beitrag von vwpassat 01.06.10 - 08:17 Uhr

Ich nix bin bei Ackermann's Bank - aber isch auch nix bekomme ALGII