mein Baby-shower °silopo° lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana-k 31.05.10 - 12:39 Uhr

Huhu,

ich dachte ich berichte euch mal von meinem Baby-shower am Samstag.

Meine familie ist echt ne saubande ;-)
ich wurde zum grillen bei meiner cousine eingeladen.
die ganze familie wolle wohl zusammen grillen...an sich nix ungewöhnliches bei uns!
also dachte ich mir, komm ziehste nur ne jogginsghose an...is ja "nur" deine familie da.
mein freund meinte zuhause schon " schatz zieh dich doch ein bissel schicker an"...ich war stur und blieb in schlappen und jogginghose ( in der 36.ssw einfach das bequemste)
dann sind wir los und ich wollte unbedingt noch mettwürstchen kaufen und mein freund dann " ne die haben sicher genug zu grillen da"...ich wieder zu stur um auf ihn zu hören musste noch beim metzger raus und habe mir mettwürtschen gekauft.

als wir dann bei meiner cousine waren stand ein auto mit HH Kennzeichen vor der türe und ich meinte mich erninnern zu können, dass der momentane leihwagen seines vaters auch HH nummerschild habe.
er schob mich weiter und sagte garnichts dazu, dass ich mich wunderte wieso das auto seines vaters da stände.
habe das danna uf meine schwangerschaft geschoben und dachte ich halluziniere mal wieder :-)

Naja...dann sind wir zur terassentüre bei meiner cousine rein und da waren alle frauen der familie ( natürlich auch schwiegermutter in spe...mit dem HH kennzeichen ;-) ) überall war alles rosa dekoriert, kleine rosa törtchen, Salate, Dips, Frikadellen...und Baby-Flaschen.
aus denen mussten wir trinken. gläser waren verboten...und so nuckelten wir alle unsre getränke aus der flasche.
der ganze tisch war voller geschenke.

ich wusste garnicht was ich sagen sollte.
min freund war natürlich eingeweiht.
ich habe meinen freund nur angeschaut und gesagt " das nächste mal musst du hartnäckiger sein wenn ich wieder in jogginghose raus will"
mein freund gab mir nur nen kuss auf die wange und sagte " na dann lass ich euch weiber mal machen"...er ist dann mit unsrem hund wieder heim gefahren.

wir haben diverse Spiele gemacht (Stadt,Land,Fluss mit babybegriffen; Wäsche falten unter zeitdruck; Baby-Bingo...)und ich durfte nach jedem spiel ein geschenk öffnen.
und ich wurde reich beschenkt.

ich bin meiner cousine ( zukünftige patentante unserer maus) und dem rest der familie sehr dankbar für diesen tollen nachmittag!
Es war super lustig und hat mir wieder gezeigt, dass alle ( trotz ungeplanter schwangerschaft) voll und ganz hinter unsrer kleinen familie stehen und uns unterstützen.
mir steigen schon wieder die tränen in die augen beim schreiben .

so jetzt ist es sehr lang geworden, aber mir war danach euch mal von meinem baby-shower zu berichten!

lieben gruß, Nana 35+5

Beitrag von binecz 31.05.10 - 12:47 Uhr

Oh, das klingt toll!
Ein Hoch auf deine Familie!!! #winke

Beitrag von tongtong 31.05.10 - 12:53 Uhr

Na das klingt doch wunderbar! Freut mich für dich, dass deine Family so lieb mit dir ist. Und ich denke mal, mit der Zeit hat sich auch niemand wirklich für dein Outfit interessiert, oder? Wäre mir aber auch etwas unangenehm gewesen. Andererseits kann ich verstehen, dass du den Schlabberlook vorgezogen hast. Sowas zieh ich zurzeit auch am liebsten an, alles andere ist einfach nur noch unbequem.

Schöne Restschwangerschaft noch

LG tongtong #huepf