Gibt es eigentlich auch Zwieback ohne Zucker?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 31.05.10 - 12:44 Uhr

Hallo,

eigentlich wollte ich meinem Sohn als nächstes Zwieback und Obst gematscht anbieten. Jetzt hab ich aber gesehen das der gute Zwieback von Brandt mit Zucker versetzt ist. Zutat steht sogar an zweiter Stelle :-( Gibt es vielleicht Zwieback ohne Zucker? Vielleicht von einem anderen Hersteller?

lg kula100

Beitrag von koerci 31.05.10 - 12:46 Uhr

Huhu!

Wir haben den Baby-Zwieback von Alnatura.
Ich wage zu behaupten, der ist ohne Zucker...kann es aber nicht 100% schwören, weil ich gerade nicht zuhause bin und nicht schauen kann :-p

LG
koerCi

Beitrag von kula100 31.05.10 - 12:47 Uhr

Gibts den beim DM? Dann guck ich die Tage mal.

Danke
lg kula100

Beitrag von koerci 31.05.10 - 12:50 Uhr

JA, genau, den haben wir von DM.

LG

Beitrag von co.co21 31.05.10 - 13:50 Uhr

Der ist auf jeden Fall ohne Zucker, hab exgtra geguckt damals, haben den auch :-)

Beitrag von kula100 31.05.10 - 16:58 Uhr

Supi danke dann werde ich den kaufen! Fand das schon heftig beim normalen Brandt Zwieback zu lesen das Zucker an der zweiten Stelle stand. War ein bisschen geschockt.

lg kula100

Beitrag von lienschi 31.05.10 - 17:41 Uhr

Noch schlimmer finde ich die ganzen Babykekse von diversen Herstellern...
da ist auch meist die zweite Zutat gleich Zucker.

Hatte ich letzthin erst mit meiner Schweigermutter ne Diskussion...
"Aber die sind doch extra für Babys, wieso darf ich die ihm denn nicht geben?"
Naja, warum wohl?! #aerger

Ich nehme auch den Baby-Dinkelzwieback von Alnatura oder die Mini-Reiswaffeln von Alnatura.

lg, Caro

Beitrag von aakon2007 31.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo, es gibt ziemlich neu nen Diätzwieback von Brandt im Supermarkt. Weiß allerdings nicht ob der ohne zucker ist, oder gar mit Süßstoff.
Lg Elfi

Beitrag von crazj 02.06.10 - 18:34 Uhr

Ja, den gibt es tatsächlich! Aber ich habe auch ordentlich suchen müssen... Es ist ja selbst in so ziemlich jedem Baby-Zwieback auch Zucker drin! Ohne Zucker ist aber der Bio-Baby-Dinkel-Zwieback von Holle (sogar mit demeter-Dinkel... :-p). Der kostet allerdings leider auch ein halbes Vermögen...
Muss aber auch gleich dazu sagen, dass Emma den so zermatscht - auch mit Obst - nicht gerne mochte (okay, er schmeckt eigentlich auch nach fast nichts mehr). Zum Knabbern isst sie ihn aber sehr gern!

Herzliche Grüße,
Julia