Er (10 Mon.) klettert aus dem Tripp Trapp!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine.73 31.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo zusammen,

gestern hat mich fast der Schlag getroffen - unser Kleiner ist aus dem Tripp Trapp auf den Tisch geklettert. Wir haben das Baby-Set drin, und das runter stellen der Fußstütze würde nichts bringen, er zieht nämlich sein Bein auf die Sitzfläche und drückt sich dann hoch.
Mein Gott, ich dachte ich könnt ihn wenigstens da für 30 sec. aus den Augen lassen....nix da.
Gibt es einen Gurt für den Tripp Trapp??
Sonst hab ich keine ruhige Minute mehr.

Dass der auch so aktiv und wendig ist... :-)

Danke Euch schon mal.

Beitrag von yvy1981 31.05.10 - 13:01 Uhr

Hallo,
kannst du ihn nicht im Tripp Trapp festschnallen?
Wir haben den Tipp Topp von Herlag da kann ich sie Ferstschnallen mit Beckengurt, wenn ich den festgenug mache( natürlich nicht zu fest) kommt sie nicht raus.
LG
Yvonne

Beitrag von mami08-08 31.05.10 - 13:05 Uhr

Hallo Bine

Meiner Klettert auch ausm Hochstuhl raus (der ist von Storchmühle). Ich hab dann einen Gurt geschenkt bekommen und ihn damit festgemacht. Naja- er kommt da trotzdem raus.:-( Das schlimme daran ist das er sich schon ein paar Mal damit fast erwürgt hat.#schock Ich war nur kurz weg und plötzlich hing mein Sohn , den Gurt noch um den Hals.#schock Er wollte "aussteigen"und der Gurt ging natürlich nicht auf als er daran hing.

Ich möchte damit nur sagen das du deinen Kleinen nicht zu lange aus den Augen lassen solltest - auch wenn du mal einen Gurt haben solltest.
Bei meinem Sohn half nix - er kommt ohne Hilfe aus seinem Gitterbettchen raus und rein (welches nach ganz unten gestellt ist). Er kommt über die Heizung aufs Fensterbrett!#schock
Ich habe ihn irgentwann Klettern lassen. Er stammt wohl sehr von den Affen ab. Der Kinderarzt war total gechockt als er diese Kletterkünste bei und mal live miterlebte.
Mein Sohn hat sich zum Glück aber noch nie ernsthaft verletzt.

Lg
Julia

Beitrag von incredible-baby1979 31.05.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich kann Deinen Schreck total nachvollziehen, denn genau desselbe ist uns auch passiert#schock.

Guck mal bei www.baby-markt.de oder eben bei 3..2...1, da gibt es für den Tripp Trapp den Gurt.

LG,
incredible mit Julian (14 Monate)

Beitrag von taurusbluec 31.05.10 - 13:33 Uhr

hallo!

guck mal hier:
http://www2.baby-markt.de/STOKKE+Tripp+Trapp+Sicherheitsgurt+fuer+Hochstuehle+Farbe+beige+Modell+2008.htm

alternativ tut es sicherlich auch ein universal-gurt, bspw. vom dm.

lg

Beitrag von hej-da 31.05.10 - 16:37 Uhr

Hallo!

Es gibt teure Orginalgurte, oder günstige. Ich habe einen von "Ihr Platz" für 3,99€ weil ich so geizig bin#rofl

LG

Beitrag von sommer-2003 31.05.10 - 20:36 Uhr

Hallo,

wo gibt es den Gurt zu kaufen?

LG, sommer

Beitrag von hej-da 01.06.10 - 14:30 Uhr

Welchen meinst du nun?
Der orginalen? Würde einfach mal googeln.

LG