brautkleid

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bubishobbit 31.05.10 - 12:47 Uhr

hu hu ihr lieben,

wir heiraten am 1.7.2010......


so und nun zu meinem problem und zwar habe ich mir ein kleid aus china bestellt, was mir auch sehr gut gefallen hat.

jetzt aber so kurz vor der hochzeit, wie solls auch anders sein, will ich nun doch ein anderes!#augen

so nun meine frage bekomm ich so kurz vor der hochzeit noch ein kleid her?


und zweitens wie viel habt ihr für euer kleid bezahlt? denn ich möchte keine 1000 euro aufn tisch legen!

ich müsste nach hro... vielleicht kommt da ja jemand her und kann mir sagen wo ich ein schnäppchen machen kann!? möchte auch nichts besonderes, halt ein schlichtes kleid in a linien form....



liebe grüße hobbit die mit ihrem kleiderwunsch die ganze familie verrückt macht!

Beitrag von dschinie82 31.05.10 - 13:56 Uhr

Hallöchen,

also ich HRO kenne ich nur diesen Brautmodenladen in der Langen STraße. Bin aus HGW, da gibt es zwei Geschäfte, aber auch nicht wirklich Schnäppchen. Aber es war bei mir so, dass sie nach meinem finanziellen Rahmen gefragt hat. Und dann hat sie auch nur KLeider in diesem Rahmen raus gesucht. Allerdings meinte sie auch, dass die Kleider so ab 400 Euro los gehen. Aber es waren trotzdem sehr hübsche, schlichte Kleider.

Meins hat übrigens 860 Euro gekostet, hat aber auch viel Bling-Bling und ist sehr aufwendig gearbeitet...

LG
Andrea

Beitrag von bubishobbit 31.05.10 - 14:04 Uhr

naja so kurz vor der hochzeit hat man halt schon fast sein ganzes buget ausgegeben und das ist halt jetzt zum mäusemelken!
naja ich werd am we nochmal in neubrandenburg schauen....
und wenn nicht muß ich halt doch etwas weiter fahren....

hatte das eigentlich hier noch irgendjemand? also hat jemand das kleid kurz vor der hochzeit doch nicht mehr gefallen?

Beitrag von woogie 31.05.10 - 14:35 Uhr

Nee oder?
Du hast doch ein absolutes Traumkleid und warst so froh damit.
Was gefällt Dir denn nun nicht mehr? Kann es sein, dass Du einfach nur langsam nervös wirst?

LG Stephie

Beitrag von bubishobbit 31.05.10 - 18:17 Uhr

ja war es auch...

es ist auch #verliebtschön#verliebt nur möchte ich jetzt doch etwas anderes...
hach alles nicht so einfach und jetzt auch ziemlich kurzfristig zumal ich auch kein vermögen ausgeben möchte....


meine meine familie nimmt bald reißaus!#schock

meins ist ja ganz schlicht... und nun sollte es doch obenrum etwas bestickt sein und auch nicht glatt runter fallen sondern das es doch weiter ausgestellt ist...

#klatschzudem haben mir auch einige aus meiner familie ein flo ins ohr gesetzt.... wie zb man heiratet nur einmal und da sollte es schon etwas besonderes sein, nen weißes kleid kannste allemale noch tragen#bla....
meine #drachemutter#drache war ganz entsetzt als ich ihr das kleid gezeigt habe....

naja nur #zitter ein bissel wenig zeit#zitter

Beitrag von blahblah 31.05.10 - 18:25 Uhr

Ich hatte damals auch ein China Kleid bestellt was mir sehr gut gefiel abgesehen davon das die Corsage etwas zu weit war.

Bin dann zu ner Bekannten die Schneiderin ist und hab es ändern lassen und dann in den Schrank gehängt... ich habs nimmer anprobiert bis 5 Tage vor der Hochzeit.

Tja was war?? Es passte überhaupt nimmer und sah grauenvoll aus.#schock
Also bin ich los mit Freundin und Schwager im Schlepptau durch die Läden ne einzelne Corsage zu finden. Die gabs natürlich nicht...oder nicht zu bezahlbaren Preisen.

Wir sind dann in höchster Not nach Münster in ein Brautmodengeschäft, haben der Verkäuferin das Dilemma geschildert. Sie war total nett hat mir geholfen ein Kleid auszusuchen und hat dann die Schneiderin dazugeholt zur letzten Änderung (wollte noch ein paar Blümchen auf dem Kleid und es war zu lang)

So hab ich dann also für knappe 700 Euro um 10 Uhr das Kleid gekauft und um 14°° am selben Tag abgeholt #huepf

Die Ehe hat zwar trotzdem nicht lang gehalten aber das Kleid war toll#schein

LG

dieäbla

Beitrag von bubishobbit 31.05.10 - 20:26 Uhr

naja wenn dann will ich maximal 500euro augeben!

hach man ich hätte nie gedacht das mir soetwas mal passiert...
mein mann sagt auch schon das ich voll den vogel habe#augen

tja männer halt ne.....;-)

Beitrag von asimbonanga 31.05.10 - 23:15 Uhr

Warum war deine Mutter entsetzt???

Beitrag von bubishobbit 01.06.10 - 11:25 Uhr

es ist halt zu schlicht und passt ihrer meinung nicht zu einer hochzeit, gerade weil wir ja nur standesamtlich heiraten wollen.

naja ich werde nachher erstmal umher telefonieren und schauen ab welcher preisklasse die kleider in hro und nb los gehen..... und wenn nicht muss ich halt nach berlin fahren denn da muß es etwas für jeden geldbeutel was geben.....

Beitrag von nicky861 01.06.10 - 13:07 Uhr

huhu...

ich hatte mein kleid auch aus china bekommen und es war leider zu kurz -.- ich habe mir auch ein neues gekauft, ging super schnell ;) ich hatte aber verdammt glück, denn der brautladen hatte ausverkauf weil dieser umbaut und so habe ich das kleid für die hälfte bekommen #verliebt
nun bin ich endlich zufrieden und freu mich einfach nur noch ;-)

P.S. es passt wie angegossen

Beitrag von bubishobbit 01.06.10 - 14:07 Uhr

ich war heut bei einer schneiderin und bin noch immer völlig platt....

die hat nur mit den augen #augen gerollt#augen.... und ich hab den #schock schock#schock meines lebens bekommen!!!
das kleid muß man eigentlich mit reifrock tragen... die gute hatte zwei reifröcke da und damit sah ich noch schlimmer aus...#schmoll ich hab dann voll die beule vor meinem bauch....

sie sagt oben rum ist es super gearbeitet aber untenrum kann man es nur in den müll schmeißen! denn es ist

oh man... jetzt wirds knapp....

ich hab das kleid nochmal bei ebay rausgesucht.... zwar von einem anderen anbieter, aber das selbe....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320517947020&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

lg von einem völlig aufgelösten hobbit