Buchtipps für 4-jährige???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von karo3301 31.05.10 - 13:00 Uhr


Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach schönen Büchern, die ich meiner Maus (am 19.05. 4 Jahre alt geworden) abends vorlesen kann.

Was mögen eure so? Habt ihr Tips?

Ganz liebe Grüße von
Karolin.

Beitrag von nienicht 31.05.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

wir lesen auch jeden Abend, also wir haben viele Bücher und Pixi Hefte, im Moment ist Der Kleine Drache Kokosnuss groß angesagt, aber auch Conny, Warum Geschichten!
Was auch toll ist, habe ich früher oft gemacht, in die Bücherei,da kann man sich viele schöne Bücher ausleihen, hier gibt es leider keine gute, schade.

Lieben Gruß
nienicht

Ich könnte stundenlang in der Bücherei stöbern #schein

Beitrag von engelchen28 31.05.10 - 14:35 Uhr

hallo karolin!
sophie ist gerade 5 geworden und mochte um ihren 4. geburtstag herum supergerne "leo lausemaus", "conni" und die großen www-bücher (liest sie jetzt noch gerne). mit 4,5 j. haben wir "bullerbü" das erste mal gelesen, gleich danach "pippi langstrumpf".
lg
julia

Beitrag von caltha 31.05.10 - 16:41 Uhr

Ich kann Bücher aus Meyers kleinen Kinderbibliothek empfehlen. Die Bücher mit den Folien. gibts zu verschiedenen Themen.... Unserem kleinen gefallen sie, es sind aber auch einige dabei für die er noch zu klein ist. (er ist 3)...

Und die Bibliothek kann ich auch nur empfehlen. Wenn ich ohne den Kleinen da bin könnt ich ewigkeiten stöbern. Aber auch mit ihm machts spaß, er hat viel freude daran sich selber Bücher raus zu suchen...