habt ihr das gerade gesehen??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:14 Uhr

auf rtl!!!!da ging es um kinder die rauchen!da haben sie ein zwei!!!!jähriges kind gezeigt aus indonesien der jeden tag eine schachtel raucht aber wie!!!!

jetzt wurde der kleine seine eltern weggenommen!

wie kann sowas denn sein?wie kommt der kleine mit 2 jahren zum rauchen?

bin schockiert!

lg mellj 16ssw

Beitrag von -leni-82 31.05.10 - 13:17 Uhr

ja ich hab das auch gerade gesehen .... krass

und der achtjährige Junge und seine Mutter gingen mal gar nicht....

wie kann man sich bei so einer Sache bei seinem eigenen Kind nicht durchsetzen???

dass ist echt schlimm, geht ja schließlich um die Gesundheit des Jungen :-[

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:20 Uhr

ich finde es auch unglaublich die scháuen zu wie ihre kinder sich kaputt machen!da hat man das glück gesunde kinder zu haben und sieht dann zu wie sie krank werden,ich kanns gar nicht glauben,ich selber hab in meiner jugend die erste zigarette mit 17 probiert und dann nur geraucht wenn ich mal abends weg war so eine oder zwei,als ich 19 war und an meinem geburtstag geraucht habe hat mein papa nichts gesagt nur geschaut ich hab sie freiwillig aus gemacht!!!;-)

unverantwortlich!!!!

lg mellj

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 13:19 Uhr

Ich hab das letztens schon mal wo in einer vorschau gesehen, da dachte ich das wäre vielleicht ein kind, dass vielleicht unter wachstumsstörungen leidet? is der echt erst zwei??? das is so krass...

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:21 Uhr

ja der ist echt 2 jahre alt jetzt ist er im heim!hoffentlich ohne kippen!zwei jahre alt und schon auf entzug!

lg mellj

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 13:23 Uhr

Haben die auch gesagt wie er dazu gekommen ist? Ich mein der wird ja net von selber mit zwei Jahren bzw. früher auf die Idee kommen, dass er ne Zigarette will!!?!!

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:25 Uhr

nee leider nicht!aber ich könnte mir vorstellen das die eltern das angefangen haben so das der kleine was `´besonderes´` ist und die presse aufmerksam wird könnte ja geld bringen,so erkläre ich mir das!

wie sonst will ein 2 jähriger rauchen

lg mellj

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 13:30 Uhr

das kann gut sein. manche eltern haben ja echt keinen skrupel was das angeht. aber is wirklich zum kotzen, sein eigenes kind für sowas zu missbrauchen

ich finds auch schlimm, wenn ich seh wie zeitweise auch die eltern bei uns scho ihre kinder mal "so zum kosten" am alkohol nippen lassen. WOZU BITTE????

Beitrag von barisa88 31.05.10 - 13:19 Uhr

Ja das hab ich die Woche schonmal gesehen,
ich finde das unter der Gürtellinie.
Naja andere Länder andere Sitten.

Beitrag von lilly7686 31.05.10 - 13:24 Uhr

Hallo!

Ja, ich hab das schon vorige Woche gesehen... Selbst mein Freund war schockiert! Das ist Kindesmisshandlung vom Feinsten.
Laut Mutter ist dsa Kind ja abhängig und würde aggressiv, wenn man ihm das Zeug wegnimmt.
Weißt du was? Da ist es mir lieber, das Kind ist ein paar Tage aggressiv und dafür danach nicht mehr abhängig...

Ich find es schon schlimm, dass meine Schwägerin mit einem 5jährigen Kind in der Wohnung raucht... Oder dass eine Mama aus dem Ort ihr Kind füttert und währenddessen ne Zigarette raucht. Oder deren Freundin raucht und direkt anschließend ihr Kind stillt. Das ist schon schlimm und verantwortungslos genug. Aber einem 2jährigen Zigaretten zu geben ist das Schlimmste.

Naja gut, wenn die den Eltern das Kind schon weggenommen haben, kann das nur gut sein.

Beitrag von berry26 31.05.10 - 13:26 Uhr

Ja das haben die letzte Woche schon gezeigt. Ich würde das manchmal auch gerne Eltern zeigen die mit ihren 2jährigen in einer total verqualmten Bude sitzen, zeigen. Im Endeffekt ist das nämlich auch kein Unterschied.

Naja ich denke diese Eltern haben es auf diese Art der Publicity angelegt. Diese Aufnahmen haben ihnen sicher einiges an Geld eingebracht.

LG

Judith

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:27 Uhr

ja das finde ich auch fürchterlich in der bude rauchen mit kind nebendran ich glaube auch das es wegen dem geld dem kleinen gegeben wurde.
traurig aber wahr!

lg mellj

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 13:32 Uhr

Ja, da hast du recht. Das ist auch nicht wirklich besser!!!

Beitrag von aleasmama 31.05.10 - 13:32 Uhr

In Idonesien ist es "normal", dass kleine Kinder ab einem Alter von drei Jahren bereits rauchen!

LEIDER!!!

Beitrag von kiara_sarah 31.05.10 - 13:34 Uhr

Net wahr, oder????? :-[

Beitrag von eminchen 31.05.10 - 13:34 Uhr

Das geht schon seit letzter woch durch die presse.. Unmöglich sowas, aber ich finde den 12-jährigen genauso schlimm!
Die familie unterstützt ihn auch noch dabei! Wie verantwortungslos ist das denn?!

Ich verstehe die welt nicht mehr! Ich habe mich gestern in einer pizzaria mit einem mann angelegt, was ihm einfällt in gegenwart von schwangeren und kinder zu rauchen.. Dann sehe ich sowas im fernsehen #aerger

Beitrag von nusch 31.05.10 - 14:03 Uhr

Saßen die Schwangeren und Kinder im Raucherbereich? Dann brauchst Du Dich wohl nicht mit ihm anzulegen.

Ist generell das Rauchen in der Pizzeria erlaubt? Dann geh ich als Schwangere oder als Mutter mit Kind in eine andere Pizzeria.

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 13:43 Uhr

Andere Länder andere Sitten.

Bei mir in Kasachstan ist es Z.B normal das man in der SS weiter Raucht und Wodka trinkt.

Für mich unverständlich#schock

Beitrag von betzedeiwelche 31.05.10 - 16:08 Uhr

Hab das letzte Woche schon gesehen, ein´Elternteil hatte ihm mal eine zum Spaß oder so gegeben und dann hätte er keine Ruhe mehr gegeben. Schon Hammer. LG Betzy