Wer fährt auch im Sommer in den Süden ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove22 31.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen#winke

Wollt mal in die Runde fragen, ob jemand im Hochsommer

Richtung

->Süden (sprich hohe Temperaturen)

in den Urlaub fliegt ?

Wir fliegen im August…wir hatten ziemlich früh gebucht und wollen auch eigentlich unbedingt fliegen ….zählen schon die Tage bis dahin:-D

Hatte bisher eine unkomplizierte SS ohne Probleme und wenn bis dato alles ok ist, dann bin ich eigentlich recht locker was die ganze Sache angeht....wäre dann im Urlaub in der 26ssw ....Flug dauert etwas mehr als 3 Std.

Aber,… wie man weiß, streiten sich die Geister um das Thema ….fängt an beim Flug an und endet mit kochendem Fruchtwasser bei 35Grad Lufttemperatur …. #schwitz

Große Ausflüge vor Ort haben wir aber nicht geplant um einfach zu langes Laufen zu vermeiden,… soll ein entspannter Strandurlaub werden ….#verliebt

Zur Sicherheit hab ich schon bereits ein paar Infos zu deutschsprachigen Ärzten herausgesucht,….. nur so am Rande – aber die bekommt man ja auch immer vor Ort im Hotel.

Im großen und Ganzen kann ich es eigentlich gar nicht erwarten ….#freu

Wie macht ihr das ?
Habt ihr irgendwelche „Besonderheiten“ besorgt ?

Gruß

Beitrag von eminchen 31.05.10 - 13:47 Uhr

Hallöschen!

Ich beneide dich #schmoll

Aber wir haben uns dieses jahr ein auto gekauft und werden erst nächstes jahr im mai verreisen.. Dann ist unsere prinzessin auch urlaubsreif ;-) Dafür sind wir im oktober auf eine hochzeit eingeladen und freuen uns drauf!

LG
eminchen mit #ei melis im bauch

Beitrag von nami28 31.05.10 - 13:49 Uhr

Hi du Süße,

also meine FÄ hat letzte Woche eine SS bei mir festgestellt. Bin jetzt in der 6+5 SSW & wir fliegen in zwei Wochen auf die Domikanische.

Flug & alles war schon voll lange gebucht.

Hatte jetzt natürlich Angst das unserem Muckel was passieren könnte da es immerhin 11 Std. Flug sind doch meine FÄ meinte das sei in Ordnung.

Ich darf nur keinen Salat, Majo, Eiswürfel usw. zu mir nehmen & nix auf dem einheimischen Markt kaufen.

Werde bei der Hitze dann immer meine Kreislauftropfen & was zu trinken mitnehmen.

Liebe grüße nami28

Beitrag von babylove22 31.05.10 - 14:16 Uhr

Mit meiner FA hab ich noch gar nicht darüber gesprochen, weil ja noch Zeit dazwischen ist....zu viel Zeit bis August ;-)

aber das mit der Anmerkung mit dem Salat, etc. die ist gut....#pro

#danke

Wünsche eine schöne SS und einen wundervollen Urlaub #sonne#sonne

Beitrag von baby-no-2 31.05.10 - 13:49 Uhr

Beneide Dich...

Wir wollten in den Norden, nach Dänemark.

Aber wir sind umgezogen. Mit neuer Küche, Esszimmer ect.

Eines geht immer leider nur...

Nun noch neues Auto...

Nächstes Jahr bestimmt...

LG Antje mit Celine(8),Romy (21 Mon) und #ei(10:SSW)

Beitrag von dascha81 31.05.10 - 13:49 Uhr

Wir fahren auf die Sychellen#augen Nervig wie jedes Jahr.

Ich würde gerne mal in die Berge, Alpen oder so!


LG

Beitrag von baby-no-2 31.05.10 - 13:54 Uhr

Hääääääääääääää?????!!!!!!#schock


Laß uns sofort tauschen!!!!!!!!!! BBBIIITTTTEEEEEEEEEEE!!!!;-)

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:49 Uhr

hi

also ich war in der ersten ss im 6 monat auf fuerteventura dort hab ich mal 3 jahre gelebt und meine mama und meine schwester leben noch da.

also es war kein schöner urlaub,erstens fand ich den flug schlimm voll angst gehabt und jetzt kommts ich war jahrelang flugbegleiterin!!!!!!!

aber schwanger war schlimm für mich.

dann als wir dort waren hatte ich immer angst es könnte was sein und ich muss dort ins krankenhaus oder so,also urlaub war was anderes,das einzig schöne mein mann hat mir in diesem urlaub den antrag gemacht!

ich würde schwanger nur noch in deutschland oder nahe umgebung urlaub machen mit auto so das ich heim kann wann ich es will

aber jede schwangere ist anderst!meine freundin flog im 7 monat mit zwillis nach kuba!!!alle haben gesgat spinnst du sie fands toll.

schönen urlaub wünsche ich dir

lg mellj 16ssw

Beitrag von lotte1900 31.05.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

wir wollten Ende August für 2 Wochen nach Kroatien. Allerdings fahren wir mit dem Auto.
Ich bin dann auch 26/27 SSW. Ich denke, im Süden laufen auch genug "runde" Mamas durch die Gegend.
Pralle Sonne meiden und viel trinken. Wenn sonst nichts dagegen spricht, warum nicht?
LG,
Lotte

Beitrag von mellj 31.05.10 - 13:56 Uhr

kroatien ist toll waren letzets jahr mit dem auto und wohnwagen!

viel spass

lg mellj

Beitrag von kristinweber 31.05.10 - 13:50 Uhr

Hey,

Also ich kann dir sagen das du ohne bedeenken ind den Urlaub fahren kannst! Ich bin jetzt 8. SSW und war in der 6. auch auf den Kanaren, allerdings wohne ich auf dem Spanieschen Festland. Was das Fruchtwasser angeht...Hmmmm dann würde ja allen Schwangeren die in warmen Länder leben das Frauchtwqasser kochen. Mach dir desgen mal keine sorgen, halte einfach nur das gleichgewicht zwischen sonne und schatten! Und dein Körper sagt die wschon wenn er nicht mehr will. Ganz wichtig ist das du viel trinkt, Wasser und Fruchtsäfte, am besten du haast immer etwas dabei!

Wünsche dir viel Spass im Urlaub...

LG Kristin mit #ei 7+3 und 30C #sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

Beitrag von mama102010 31.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Bulgarien, dann bin in dann in der 21. SSW. Der Urlaub war schon lange vor der SS gebucht und meine FÄ meinte auch, dass das 2 Trimester die beste Zeit ist für Urlaub. Und 3 Stunden Flug sind ja auch nicht zulange. Also ich mache mir keine weiteren Gedanken. Bis jetzt läuft die SS problemlos und wenn wirklich was sein sollte, wovon ich jedoch nicht ausgehe, gibt es in jedem Hotel Ärzte.

Freu dich einfach auf deinen bevorstehenden Urlaub!

Beitrag von cordulaklaus 31.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

wir haben vor im Juli zwei Wochen nach Mallorca zu fliegen. Ich bin dann 24./25. SSW. Wir haben bewusst ein Ziel mit kurzer Flugzeit gewählt (ca. 2 Stunden). Aber 3Std. ist auch nicht so lange.

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben mir einen Gangplatz geben zu lassen. Dann kann man mal die Beine ausstrecken oder ein paar Schritte laufen, ohne ständig fragen zu müssen, ob man mal durch darf.

Meine Ärztin sagte, dass es kein Problem ist, solange es bis dato keine Komplikationen gibt. Bisher habe ich eine fantastische Schwangerschaft, fast ohne jegliche Beschwerden.
Sie sagt, ich soll mich nicht zuviel in der direkten Sonne aufhalten, brutzeln ist aber eh nicht mein Ding, und viel trinken.

Für das Essen gilt das Gleiche wie hier auch und auf Eiswürfel usw. versuche ich im südlichen Ausland sowieso zu verzichten.

Das Einzige was wir zusätzlich gemacht haben ist:
- Adressen von 2 deutschen Frauenärzten heraus gesucht (dann brauch man nicht im Hotel fragen)
- eine Reiseabbruch-Versicherung abgeschlossen (falls doch etwas ganz schlimmes passiert)

Schöne Grüße und genieße den Urlaub

Beitrag von becci100507 31.05.10 - 14:52 Uhr

wir fahren nach italien in 4 wochen dann bin ich in der 30 ten ssw
viel trinken und so dann denk ich passt das schon #winke#winke