Spargel Preise?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenstrahl1 31.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo
Ich kenne mich mit Spargelpreisen nicht so aus. Ich habe jetzt die Möglichkeit, Spargel für 4,50 das Kilo zu bekommen.

Ist das günstig?

LG
Jelena

Beitrag von 5kids. 31.05.10 - 13:49 Uhr

Hallo!
War grad noch einkaufen. REWE wollte für`s Kilo 4,90€

LG
Andrea

Beitrag von gunillina 31.05.10 - 14:05 Uhr

Wo kaufst du den denn? Vom Hersteller/Bauern? Beim Discounter/aus dem Supermarkt? Aus der Region? Wie dick ist er? Wie frisch?

Fragen über Fragen...
:-)

Beitrag von dackel05 31.05.10 - 14:12 Uhr

Da ist interessant welche Qualität und Dicke er hat und wo du ihn kaufst.

LG Steffi

Beitrag von mansojo 31.05.10 - 14:13 Uhr

huhu,

für beelitzer spargel wäre es günstig

für griechischen oder spanischen zu teuer

wenn er an den schnittstellen noch feucht ist,schön biegsam dann passt der preis

lg mnaj

Beitrag von daddy69 31.05.10 - 14:47 Uhr

"wenn er an den schnittstellen noch feucht ist,schön biegsam dann passt der preis "

Und er muss quietschen, wenn man ihn aneinanderreibt.

Beitrag von sonnenstrahl1 31.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo alle

Ich bekomme ihn mitgebracht von einem Bauern. Er ist aus Deutschland, das weiß ich. Wo genau her, kann ich nicht sagen.
Habe ihn am Freitag probiert und er schmeckt echt super und ist richtig dick.

Kenne mich halt generell mit den Preisen nicht aus.

LG
Jelena

Beitrag von mellika 31.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

der deutsche Spargel ist, auf Grund der kalten Witterungsverhältnisse, richtig teuer.