ESC 2011? Was meint ihr, in welcher Stadt?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von susa3 31.05.10 - 13:48 Uhr

Da wir schon beim Thema sind und uns heute ja nicht langweilig werden sollte ;-)

Ich würde mich freuen wenn der nächste ESC in FRANKFURT AM MAIN statt finden würde, bei uns in Hessen! Unsere Stadt braucht Geld *lol*

Weil es so schön war, sollte Lena ihren Titel verteidigen :-p und ich bin live dabei #fest


Gruß S.

Beitrag von die-ohne-name 31.05.10 - 13:51 Uhr

Hallo,

könnte mir sehr gut Hannover vorstellen ;-)

Lg

Beitrag von frauke131 31.05.10 - 13:56 Uhr

Ick bin für BERLIN!!!!:-p#winke#ole

Beitrag von 96kati 31.05.10 - 13:59 Uhr

Huhu!

Ich wäre für Hannover, glaube aber nicht daran.

Unsere Arena ist zu klein!

LG

Beitrag von nina_1981 31.05.10 - 14:00 Uhr

Huhu,
alles spricht für Köln (was ein Glück, dass ich zufällig hier wohne) ;-)

Beitrag von susa3 31.05.10 - 14:12 Uhr

Hallo nina,

Köln ist auch gut und in der Nähe...#huepf

LG

Beitrag von moonerl 31.05.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

mal überlegen:

Das ganze wird vom NDR übertragen, also wirds wohl eher eine Stadt im Norden werden.

Groß muß die Halle auch noch sein.

Am ehsten fiel mir noch die Schalke-Arena ein, aber nicht im Norden.

Was ich mich eher frage:

Wer moderiert die Show ??

Hoffentlich läßt sich die Moderatorin noch die Zähne richten, hat ja ein Jahr Zeit dazu :-p
Der Oppendofel oder wie der Typ auch immer heißt, ist der ein guter Moderator ??

Bin dann am ehesten noch für Hape Kerkeling als Moderator
Oder machts Stefan Raab ??

Grüßle :-)

Grüßle :-)

Beitrag von sasi77 31.05.10 - 19:06 Uhr

Hi,

also die Tussi mit der Zahnlücke ist mir nicht so sympathisch...
Meist machen das ja auch so hübsche elegante Damen...haben wir solche überhaupt?
Die Hunzinger? #aerger Naja die kann wenigstens viele Sprachen #rofl
Birgit Schrowange und Markus Lanz? #kratz ;-)

Hape und Hella?
Nazan?


LG

Beitrag von 1familie 31.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

ganz egal wo, hauptsache nicht in Berlin.

LG

Beitrag von lostie 31.05.10 - 14:27 Uhr

Ich dachte immer, das wird in der Hauptstadt ausgerichtet?

Beitrag von dani001234 31.05.10 - 14:54 Uhr

das dachte ich auch #kratz
wäre ja auch am sinnvollsten es in der hauptstadt des landes zu machen das auch gewonnen hat.

Beitrag von pupsismum 31.05.10 - 15:34 Uhr

Nein. Schau dir mal die Liste an, es muss nicht zwangsläufig die Hauptstadt sein (finde ich auch gut so).

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest

Grüßle
p

Beitrag von susa3 31.05.10 - 15:42 Uhr

Normalerweise schon...weil die Hauptstadt eigentlich die größte Stadt ist, mit großen Hallen und vielen Hotels und man sein Land
von der "besten" Seite präsentieren sollte, wird es erwartet, das sich so ein Ereignis in der Hauptstadt abspielen sollte, symbolisch eben!

Aber es können sich natürlich auch andere Städte bewerben...welche es wird, werden wir bald wissen!

Berlin? Nicht wirklich...

Hannover? Halle zu klein...

Frankfurt? Perfekt!

LG

Beitrag von pupsismum 31.05.10 - 15:50 Uhr

>>Normalerweise schon...weil die Hauptstadt eigentlich die größte Stadt ist, mit großen Hallen und vielen Hotels und man sein Land
von der "besten" Seite präsentieren sollte, wird es erwartet, das sich so ein Ereignis in der Hauptstadt abspielen sollte, symbolisch eben! <<

Du erwartest das vielleicht, Vorgabe ist es jedenfalls nicht.

Und Hannover hat schon die Expo ausgerichtet, da ist der ESC ein Klacks. #cool

Beitrag von susa3 31.05.10 - 16:20 Uhr

Also so lange ich ESC oder früher Grand Prix verfolge, war es in der Hauptstadt, weil es halt symbolisch ist...

Viele denken deswegen, dass es in der Hauptstadt ausgerichtet wird, nicht ich!

Darum würde es mich freuen wenn es in FFM stattfinden würde.

P.S. Nur zur Info, ich hab den Thread eröffnet also hab ich nichts erwartet.

Hast du ein anderes Problem? Blähungen, oder so...





Beitrag von pupsismum 31.05.10 - 17:11 Uhr

Merk dir doch einfach mal, was du überhaupt schreibst:

>>von der "besten" Seite präsentieren sollte, wird es erwartet, das sich so ein Ereignis in der Hauptstadt abspielen sollte, symbolisch eben! <<

Niemand erwartet das. Außer dir offenbar, sonst hättest du es ja nicht geschrieben.

Und schön zu sehen, dass du zumindest in deinem unterirdischen Niveau konsequent bist, dass wohl nur dazu dient, deinen argumentativen Mangel zu überdecken.

Manchmal ist echt Hopfen und Malz verloren.

Beitrag von susa3 01.06.10 - 09:54 Uhr

Wo lebst du denn?

Habe mich mit vielen Leuten unterhalten und fast jeder denkt es wird in der Hauptstadt sein...;-) nur gerade ICH nicht!

Ausserdem habe ICH nicht die Frage gestellt WARUM es nicht in der Hauptstadt ausgetragen wird, sondern Was meint ihr wo...

Und sorry, kann ja nicht jeder so ein überirdisches Niveau haben wie du, das dazu dient sein Ego in einem Familienforum zu stärken!:-)

Tja , wieder nicht geklappt...;-)

Machs gut #winke





Beitrag von pupsismum 01.06.10 - 14:51 Uhr

#rofl

Ist schon blöd, wenn man unbedingt Recht behalten will und sich dabei völlig zum Horst macht.

Macht aber nichts, vielleicht lernst du ja irgendwann dazu. :-p

Beitrag von susa3 01.06.10 - 15:46 Uhr

Hej, ist schon gut...tut mir leid das ich dir so schlaflose Nächte bereite, das du mich immer wieder anschreiben mußt..."kopfschüttel"

Warum bewirbst du dich nicht bei einer Talkshow?

Da passt du meiner Meinung nach rein.

Nervig, lächerlich, unkreativ... aber schlagfertig, das muss man dir lassen.

Und noch was, ich habe Recht...




Beitrag von pupsismum 01.06.10 - 15:51 Uhr

>>Hej, ist schon gut...tut mir leid das ich dir so schlaflose Nächte bereite, das du mich immer wieder anschreiben mußt..."kopfschüttel" <<#rofl

Ich vergaß... das letzte Wort musst ja immer DU haben. #klatsch

Spinn dir ruhig noch weiter was zurecht, über meine Motive oder Eigenschaften... hast ja scheinbar nichts Anderes. Also bitte, ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung. #cool

>>Und noch was, ich habe Recht... <<

*Leise lacht* Ja, na klar, Kleines.

Beitrag von susa3 01.06.10 - 15:56 Uhr

Ja Süsse, die Wahrheit tut weh! ;-)

Beitrag von pizza-hawaii 31.05.10 - 18:57 Uhr

*weil die Hauptstadt eigentlich die größte Stadt ist*

Das halte ich für ein Gerücht!

pizza

Beitrag von nadeschka 31.05.10 - 15:21 Uhr

Für mich ganz klar: BERLIN!!! #ole

Beitrag von krokolady 31.05.10 - 15:34 Uhr

fair wäre Hannover......nur vom Platz her wird das sicher schwer werden.....oder die müssten das Open-Air machen auf dem Expo-Gelände oder so

Ansonsten halt Hamburg die AOL-Arena.

Beitrag von shakira0619 31.05.10 - 15:55 Uhr

In einem Interview wurde gesagt, daß Hannover, Hamburg und Berlin im Rennen sind.

Hannover wäre für mich am nächsten, dann Berlin, dann Hamburg.

Ich hoffe, daß es eine der 3 Städte wird und ich live dabeisein kann. :-)

  • 1
  • 2