Schnelle Hilfe bitte, alternative zu Baiser???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von flotte-lotte01 31.05.10 - 14:14 Uhr

Hallo

ich möcht gern nachher mit den Kindern ein leckeres Dessert fürs Abendessen machen. Nun hab ich ein schönes gefunden, wo ich alles zu Hause hab, ausser Baiser. Was jemand, was ich als alternative nehmen könnte?

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/199909/Dessert_Beeren-Schichtspeise.html

Oder reicht, es wenn z.B. mehr Löffelbiskuits nehm?

#danke

LG die Lotte mir kranker, schlafender Tochter #liebdrueck

Beitrag von emmapeel62 31.05.10 - 15:17 Uhr

Klar kannst du das machen, schmeckt dann aber nicht so. Der Trick mit dem Baiser ist ja, dass das Baiser nicht so schnell aufweicht.

Ich kenne das Rezept als Himbeertraum nur mit TK Himbeeren, Baiser und Joghurt/Quark/Sahne.

Gruß
emmapeel