Frankreich-Auswanderinnen

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von vins 31.05.10 - 14:22 Uhr

Ich habe einen neuen Club für uns eröffnet
http://www.urbia.de/club/Mamas+aus+Frankreich
und würde mich freuen, Euch dort begrüssen zu können.

Merci et à tout de suite...

bisous, VINS

Beitrag von hausi0875 02.06.10 - 15:25 Uhr

salut,

ich wollte gerade deinem club beitreten, aber da ich hhier noch ein "frischling" bin darf ich das nicht :-(

ich bin (noch ) keine Französin, aber nächstes jahr werden wir heiraten.
mein freund ist aus frankreich und hier im auslandseinsatz. 2012 gehen wir nach frankreich und ich kann noch nicht so gut französisch #schmoll

Viel Spaß und LG Hausi

Beitrag von vins 10.06.10 - 14:25 Uhr

hallo Hausi,

na, du bist auf jeden Fall herzlich willkommen, wenn Du dann beitreten darfst#liebdrueck.

wo soll es denn hingehen, wenn es soweit ist?

lg vins

Beitrag von hausi0875 10.06.10 - 15:51 Uhr

Hi,

tja, mein Mann musste in jeder Himmelsrichtung ein Standort angeben, wo er hinversetzt werden möchte...

Montauban
Bourges
Phalsbourg
Valence

Mal sehen, wo es uns 2012 hinverschlägt.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr aufgeregt... mit Freude und Angst (weil ich die Sprache noch nicht kann)

Wo wohnst Du denn in Frankreich und wie ist es dort so und warum wohnst Du in diesem Land???

LG Hausi

Beitrag von vins 13.06.10 - 15:17 Uhr

Ich wohne in Lille, ganze im Norden ;)

Mehr darüber wenn Du im Club bist, da schreibt es sich privater...

Bis dann

LG Vins