Schimmel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mela81 31.05.10 - 14:32 Uhr

Huhu, habe da mal eine Frage und brauche einen Rat.

Wir haben im Kinderzimmer Schimmel entdeckt hinterdem Schran.

Die Wand und die Rückwand vom Schrank waren befallen.

Wurde auch alles behandelt und es wurde ein trockneraufgestellt da die wand nass war

Wir vermuten stark das es von unserer duchsche kommt. Das Bad grenzt am Kinderimmer an und die Dusche ist genau an der wand wo der Schrank stand.
Benuten erst seid Januar die dusche und den Schrank haben wir im Dezember neu dort hingetelt, bis dahin war auch noch nichts dort.

Aber nun mal die frage, befinden sich die schimmelporen noch in der wand oder reicht es wenn es mit schimmel spray behandelt worden ist.
Müssen alle tapeten im Zimmer ab und muss alles gewaschen werden ( neue Matratzen usw)
Freunde und Familie machen mich bekloppt, das die Poren überall drin sitzen jetzt da sie ja durch die luft fliegen. Wie weit muss ich das zimmer ( Möbel, Kleidung, Speilsachen sanieren ?)

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit.

LG

Beitrag von swety.k 31.05.10 - 14:40 Uhr

Hallo,

was genau wurde gemacht? Wie wurde es behandelt? Einfach nur Schimmelspray drauf und dann trocknen lassen ist nicht genug. Das muß richtig saniert werden, vor allem an der Wand. Deine Freunde und Familie haben recht, die Sporen (nicht Poren ;-) ) können überall sitzen und das ist gefährlich. Am besten tauscht Ihr die Rückwand vom Schrank aus und stellt den Schrank dann nicht mehr direkt an die Wand.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von mela81 31.05.10 - 15:00 Uhr

Wir haben Schimmelspray aus dem Baumarkt draus und abgerieben 2 mal wiederholt.

Es kam nicht vom schrank zu nah an die Wand stellen, es kommt sicher von der dusche wird vermutet. Als wir noch keine Dusche hatten, war es nie sowas und da stand dort auch ein Schrank. Haben die Rückwand vernichtet und der schrank steht nicht mehr an dieser wand . Im moment schläft keiner in diesem raum, nur die sachen stehen noch drin alle. ( denn wohin damit mal eben ).

Im moment läuft der Trockner seid über einer Woche und diese wand ist schon bedeutend trockner geworden. wird im wöchentlichen Abstand gemessen.

Hmm, also alles raus und weg damit ???